| KapustaG |
06.02.2007 09:42 |
Neulich in Afrika...
... da habe ich ein dringendes Bedürfnis gehabt! Nein, nicht dieses, sondern das Bedürfnis, mobil online zu gehen - und das im finstersten Busch, dort, wo's in den Lehmhütten keine Steckdosen und schon gar keine LAN-Anschlüsse gibt! Also rein in den Telefonshop, GPRS-Datenkarte gekauft. (UMTS ist dort noch nicht erfunden!) Sauteuer, aber es wirkt! Soweit könnte man das auch bei uns haben.
Was man aber bei uns nicht kriegt: eine SIM-Karte für ein paar Cent, dazu eine Rubbelkarte für ein paar EUR, keine Anmeldung, keine Fragen, einfach so. Und das ist ausreichend für ein paar Wochen Emailen, die Übertragungskosten pro MB betragen nur einen Bruchteil der bei uns üblichen Kosten und sind praktisch vernachlässigbar! :-)
Ich hab mal bei uns die Datentarife für so etwas studiert, da wird mir ja gleich schlecht! Prepaid mobil surfen kann man bei uns um 6 EUR pro MB (das sind umgerechnet in richtiges Geld rund 80 Schilling!) - und dafür kriegt man, wenn man Pech hat, gerade mal ein paar Spam-Mails mit Angeboten für Viagra oder eine Penisverlängerung rein. :mad:
Und angemeldet geht es kaum unter 10 EUR pro Monat, natürlich gebunden auf 1-2 Jahre, mit wenigen Frei-MB's, der Rest kostet wieder ordentlich, bis zu 80 Cent pro MB. :(
Also alles a Schmarrn. Ich wander aus, nach Afrika! :cool:
meint
KapustaG
|