WCM Forum

WCM Forum (http://www.wcm.at/forum/index.php)
-   So fliegt man richtig! (http://www.wcm.at/forum/forumdisplay.php?f=22)
-   -   Online fliegen bei IVAO (http://www.wcm.at/forum/showthread.php?t=209300)

Bijan 04.02.2007 12:11

Online fliegen bei IVAO

Hallo Leute !
Seit ca. 1 Jahr bin ich begeisteter Onlineflieger bei IVAO. Bisher habe ich mich weitestgehend in Deutschland aufgehalten, bin von Hamburg nach München oder von Frankfurt nach Berlin geflogen. Durch die Szenery-Add-on-Produkte von Aerosoft ( Mega Airport Vienna und France 2 ) bin ich letztens auch öfter nach Wien LOWW und nach Paris LFPG geflogen.
Nun meine Frage : Weiß irgendjemand wie die Controler sich europaweit verteilen ? Kann es sein, dass die meisten Controler ( also Onlinecontroler ) aus Deutschland kommen und sich somit auch innerhalb Deutschlands verteilen und der Rest Europas eher Niemandsland ist, oder irre ich da ?
Ich habe jetzt ein wenig Blut geleckt und überlege, mir entsprechende Streckenkarten und Zusatzszenerien für Europa zu kaufen, da ich mich gerne mit meinem Flugzeug "in ganz Europa ausbreiten möchte".
Die Frage ist nur, ob es sich lohnt, denn wenn kein Controler da ist, macht das Fliegen auf UNICOM 122,8 auch nicht soviel Spaß.
Wohin "lohnt" es sich denn zu fliegen ? Welche Erfahrungen habt ihr denn so gemacht ? Gruß Bijan

Singapore 04.02.2007 12:24

Ich habe derzeit keine Ivae drauf, aber ich glaube das man sich da anzeigen lassen konnte in welchen Laendern durchschnittlich die meisten Lotsen online sind. Bin mir aber nicht sicher. Lads dir einfach mal runter und schau nach.

Mike Juliet 04.02.2007 12:27

Hallo Bijan,

die Frage kannst du dir ganz schnell selbst beantworten, indem du "ServInfo" installierst (gratis Links bei IVAO u. VATSIM) - da gibt es eine Karte, wo du jederzeit siehst, welcher Controller wo herade angemeldet ist, wo gerade Verkehr ist, wie das Wetter ist, alles fein strukturiert aufbereitet - arbeitet sowohl mit IVAO als auch mit VATSIM.

Gewisse Abweichungen gibt es leider in letzter zeit, seit sich die FIR-Strukturen etwas geändert haben, aber im großen und ganzen bist du immer im Bilde.

Frank_IVAO 04.02.2007 14:40

Servinfo ist für ivao mittlerweile praktisch nutzlos - es gab zu viele Veränderungen

flyfan 04.02.2007 19:18

Ausserdem hilft das auch gar nix, da er wissen möchte WOHER die meisten Controller kommen -> Wo am meisten ATC zu erwarten ist. (Ich als Innsbrucker werde kaum in EHAM controllen etc)

Mike Juliet 04.02.2007 20:42

Zitat:

Original geschrieben von Frank_IVAO
Servinfo ist für ivao mittlerweile praktisch nutzlos - es gab zu viele Veränderungen
OK, Recht hatter, vergiß ServInfo :heul:

Airbus3103 05.02.2007 17:38

Lade dir einfach bei IVAO das Programm
"IVAE the eye of IVAO" herunter und Du bist immer bestens im Bilde.;)

mfG Claus

Bijan 06.02.2007 11:29

Das Programm habe ich geladen und installiert. Aber wie sehe ich in dem Programm, wo und wie viele Controler online sind ?
Bijan

Singapore 06.02.2007 12:49

1. Ivae starten
2. Druecke File - Download Current Data
3. Statistics
4. Controllers by Country

Du kannst aber auch auf dei Map klicken dann haste auch nen recht schoenen Ueberblick welcher Flughafen wie besetzt ist.

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 04:32 Uhr.