![]() |
MyMP§ Pro Ver 5.0 findet keine CD-Laufwerke
Hallo,
ich habe folgendes Problem. Ich habe meinen PC neu auf gesetzt Win XP SP2 (Ver. 2002) und nun Steinberg's MyMP3 Pro Version 5.0 installiert. Nun habe ich das Problem, dass das Programm die CD-Laufwerke nicht findet oder anzeigt, obwohl sie vorhanden sind z.b. im Explorer. Ein Update läßt sich vom MyMP3 Programm auch nicht mehr durchführen, weil anscheinend die entsprechenden Webseiten nicht mehr vorhanden sind. Ich hatte dieses Problem schon einmal und es hat dann irgendwie doch funktioniert. Ich weiß leider nicht mehr wie es ging. Kann jemand weiterhelfen??? |
hast du den patch auf die aktuellste version installiert?
erhältlich hier: -> ftp://ftp.steinberg.de/Archives/PC/c.../myMP3/MyMP35/ kann es sein, daß die software die cd laufwerke per aspi ansteuert und daher installierte aspi-treiber voraussetzt? -> http://www.adaptec.com/de-DE/downloa...s+ASPI+Package gruß, markus |
Der Patch hat auch nicht geholfen. Ich habe schon de-installiert und neu installiert. Es funktioniert einfachnicht. Ich habe es dann auf einem anderen PC versuchsweise installiert und da ha es funktioniert.
Das DVD-Laufwerk ist ein IDE-Laufwerk. |
die aspi-schnittstelle hat nichts damit zu tun, ob das laufwerk eines mit ide- oder eines mit scsi-anschluß ist!
aber ältere software spricht die cd/dvd-laufwerke nur über diese schnittstelle an (windows xp bringt diese treiber aber nicht mit)! siehe auch -> http://de.wikipedia.org/wiki/Advance...ming_Interface erst neuere software verwendet nicht nur aspi sondern kann auch spti (Scsi Pass-Through Interface) zum ansteuern der cd/dvd-laufwerke verwenden! (spti gibt es nur bei nt-betriebssystemen) installiere einfach mal das aspi-packet von adaptec und probiere dann (nach einem neustart) nochmal ob MyMp3 5 pro deine laufwerke erkennt. gruß, markus |
Ich habe jetzt die aspi-Treiber installiert, aber leider hat es nichts gebracht. Ich bin so ziemlich ratlos. Hat noch jemand eine Idee?
|
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 12:26 Uhr. |