![]() |
hallo leute...
gibt es die möglichkeit in flash einen button zu kreiren der einen transparenten hintergrund hat?? oder: wie lautet der HTML farbcode für transparent? danke mal. jj |
es gibt keine farbcode für transparenz,
du musst den alphawert verringern (schieberegler) ciao CM²S |
danke
danke ich versuch das mal...
aber wie ginge das in HTML? jj |
gif und png-dateien können transparent gemacht werden, allerdings schom im grafikprogramm beim erstellen.
gruss, snowman |
Gegenfrage: Wie kann man bei JPG einen transparenten Hintergrund machen ? Oder kennt jemand einen Skinmaker für winamp der auch gif-format nimmt (gratis oder Shareware)
|
einen transparenten hintergrund kannst du z.b. im adobe photoshop machen oder mit einem anderen halbwegs vernünftigen grafikprogramm.
des ganze hat mit html selbst aber nix zum tun... und wie schon gesagt wurde wenn du des mit flash machen möchtest stichwort alpha wert... |
Ich weiß, dass es an der falschen Stelle ist, doch da der Prof es schon erwähnt hat: wo gibt´s überhaubt Skinmaker für Winamp?
|
Zitat:
gruss, snowman |
Hätte mich ja auch gewundert! (war mir nur noch nicht ganz sicher)
|
Ich nehm einmal an, du willst das ganze für eine Website machen.(mit einer eigenen Hintergrund, stimmts?? ;))
Dann mach es dir doch einfacher und schau unter Datei-->Einstellungen für Veröffentlichung-->HTML und stell den Fenstermodus auf Durchsichtig ohne Fenster. Wennst jetzt so eine HTML Seite veröffentlichst ist immer nur das als Flash Video, wo auch wirklich ein Objekt von Flash sitzt. Der Rest, auch wenn dort noch die Bühne von Flash wäre, aber kein Objekt darauf ist verhält sich wie eine normale HTML Seite. |
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 15:35 Uhr. |