![]() |
Datei/Verzeichnis kann nicht unbenannt werden weil benutzt wird
komisch..
hatte dieses Problem noch nie (ok, ab und zu mal "verhaspelt" sich Windows und eine Datei lässt sich nicht löschen) hier tritt das sehr sehr oft auf ! obwohl keine Programme (zumindest keine, von denen ich wüsste) die Datei offen haben, kann ich die Datei nicht löschen/umbenennen gleiches gilt für Verzeichnisse woran könnte das liegen ? WinXP SP2 danke, gruss, reini |
Re: Datei/Verzeichnis kann nicht unbenannt werden weil benutzt wird
Frage:
Zitat:
Zitat:
|
also wennst in einer domaine 'hängst' kann das auch vom 'domain-controller' her rühren ...
hab ähnliches problem in der firma - kann nichtmal ordner aus meinem profil 'backupen' - auch ständig die meldung '...wird gerade von einem anderen prozess verwendet...' (betrifft sogar verknüpfungen vom 'desktop'...) lg, catch17 |
ich glaub mittlerweile, dass es an Copernic desktop-Search liegt..
hab eine Verzeichnis umbenennen wollen.. keine Chance.. 10min später erneuter Versuch.. wieder nicht dann mal Copernic Desktop-Search beendet (läuft ja "irgendwie, was es genau wann macht ist nicht ganz klar") --> auf einmal gings das Verzeichnis umzubenennen. also vielleicht war Copernic gerade dabei das Verzeichnis zu indizieren allerdings dachte ich (und ist auch so eingestellt), dass es das nur im Leerlauf (= wenn ich nix mache am PC, oder ?) macht |
Hol dir Unlocker. Der sagt dir auch, welcher Prozess deine Datei blockiert.
|
danke.. klein, und wohl nützlich
habs installiert ! |
Und was sagte dir Unlocker ?
Wars der vermutete "Schädling" (Copernic...)? :D . |
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 10:11 Uhr. |