WCM Forum

WCM Forum (http://www.wcm.at/forum/index.php)
-   Software (http://www.wcm.at/forum/forumdisplay.php?f=5)
-   -   Wer kauft Windows VISTA?? (http://www.wcm.at/forum/showthread.php?t=209179)

CM²S 02.02.2007 15:12

Wer kauft Windows VISTA??

soviel Werbung , wie für Windows VISTA hab ich noch nie für ein OS gesehen...

liegt wohl am Preis, wer bitte kauft ein OS um 599 EURO , da kauf mich mir lieber eine XBOx, kann spielen, kann linux installieren und kann auch im Internet surfen und Videos anschauen und Briefe schreiben und Mails beantworten,...

bleiben nur noch Firmen über, die vielleicht einen Nutzen haben könnten, achja Office 2007 sollte man auch noch kaufen, Preis: jenseits von Gut und Böse.

ich glaub ich bleib ewiger Student, mitunter wird das aber auch schwierig,siehe Studiengebühren.

muss mich wohl um einen Job beim roten Kreuz bemühen. Blutspenden reicht wohl nicht, das einem die Studiengebühren erlassen werden.

Achja soviele Linux Installationen wie in den letzen Monaten , hab ich schon lange nicht mehr gemacht..;-)

Liegt wohl auch daran das die Leute, um den Check für Windows Vista zu machen, mal von Win2k auf WinXP Sp2 umsteigen müssten;-)

ciao
Eurer CM²S

The-=Phenom=- 02.02.2007 15:29

Mal ne andere Frage !?

Welche Vista version kann man mit der XP Professional vergleichen?
Bzw. kann man Vista auf 2 rechnern installiern ohne prob. bzw. ist das erlaubt ?

powerman 02.02.2007 15:45

hi,
zu 1-> kannst du nicht vergleichen, da es ein ANDERES BS ist = Weiterentwicklung Win XP SP2....LESEN????
du darft KEIN BS= 1 Lizenz von Mircosoft auf 2 oder mehr Rechner installieren! wie kommst du auf diese Frage. Hast du noch nie eine ORIGINAL-Lizenz gehabt???

The-=Phenom=- 02.02.2007 15:48

Doch aber da es mittlerweile programme gibt wo es erlaubt ist das programm auf 2 rechner zu instlliern hätte es ja sein können das Microsoft mal diese gute idee übernehmen hätte können oder !?
Ich mein schliesslich ist das OS ja net billig !!!

powerman 02.02.2007 15:59

hi,
das OS kostet NUR 3 x SPIELE!!das du dazu brauchst diese zu installieren... GAMER haben bis zu 8 Spiele installiert = 500,-€!!!das BS kostet ABER NUR 130,-€ also was ist jetzt TEUER??? Es ist auch nicht möglich 2x MACsysteme auf verschiedene PC zu installieren!

powerman 02.02.2007 16:04

hi,
ausserdem hast du ein Spiel max. 1 Jahr in Gebrauch-> das BS aber mindestens 5 Jahre. Auf dem Game kannst nichts installieren auf dem BS alles was unterstützt wird!
Programmme kannst du bis zum abwinken auf verschiedenen PC installieren, wenn nichts anderes in der Lizenz steht!
"Programme" ist kein Betreibssystem=OS=BS

tba 02.02.2007 16:04

Zitat:

Original geschrieben von powerman
das BS kostet ABER NUR 130,-€ also was ist jetzt TEUER??? Es ist auch nicht möglich 2x MACsysteme auf verschiedene PC zu installieren!
woher hast du diese info? also laut dem heutigen mediamarkt flyer kostet die basic version (die nichtmal die "revolutionäre" Flip Oberfläche hat 260 Euro)

und ja. Vista ist definitiv teuer wenn man andere System zum Vergleich heranzieht

http://store.apple.com/Apple/WebObje....8.25.7.11.1.3

und Nein - bei Apple ist es möglich eine Familienlizenz zu erwerben...

"* Die Softwarelizenz für Familien gewährt Ihnen das Recht zur Benutzung der Apple Software auf maximal fünf (5) Apple Computern gleichzeitig, sofern sich diese innerhalb desselben Haushalts befinden und von Personen genutzt werden, die diesem Haushalt angehören."

200 euro für 5 Rechner :bier:

wer sich Vista kauft ist selbst schuld.

powerman 02.02.2007 16:08

hi,
guckst du auf ditech.at -> Software
Familienpakung mit 3 Liz. 240,- mit den BS kannst aber mit jedem den du kennt Datenaustauschen!

tba 02.02.2007 16:17

wow da is mal ein derber preisunterschied

mediamarkt
Home Premium: 330 Euro

DiTech
Home Premium: 102 Euro

... interessant :aio:

The-=Phenom=- 02.02.2007 16:19

Bei dir könnte man echt glauben alter das du bei microsoft arbeitest so eingebildet wie du da herum redest man ich hab nur ne simple frage gestellt und bekomm so ne bescheuerte antwort . Langsam frage ich mich wirklich ob ich noch was in das forum poste .

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 18:17 Uhr.