![]() |
HD-Prpoblem
Hi Leute,
ich habe folgends Problem. Nachdem die C-Partition meiner HD, nicht mehr bootfähig ist und selbige auch nicht formatiert werden konnte, kam dann nach einigen Versuchen die Meldung: "IDE drivers error. For best reliability + performance, please change the stand alone slave drive to master. System halt." Jetzt habe ich eine andere reingehängt und dasselbe passiert wieder, obwohl beim Starten des Bios die HD als Master erkannt wird. Weiß jemand Rat? Danke otys!!! |
passen die jumper hinten auch an der hd-selbs? ist daran etwas geändert worden?
was für eine hd ist es den? (marke, größe)? |
Jumper und Kabel überprüfen.
Kabel richt ans Mainbaord und and ei Festplatte angesteckt. Langes Ende ins Mainboard. Anderes Ende in die Festplatte. |
Hallo otys,
hat die HD bisher funktioniert? Nehme ich mal an, denn Du schreibst: ------------- Nachdem die C-Partition meiner HD, nicht mehr bootfähig ist und selbige auch nicht formatiert werden konnte .. ------------- Ich würde mal mit einem Progi wie PartitionMagic die Platte "ansehen" bzw. ein HD-Testtool des Herstellers prüfen. |
Verwendest ein 80 poliges Kabel?
|
Ich habe runde, elastische kabel.
Die "neue" HD habe ich von slave auf master umgesteckt (jumper). Ich kann auch Part-Magic nicht einmal von einer Diskette starten -ich lande immer bei derselben Fehlermeldung. lg otys |
Knoppix-CD und HDD-Tool ausführen ;)
|
Probier ein neues Kabel.
|
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 21:20 Uhr. |