WCM Forum

WCM Forum (http://www.wcm.at/forum/index.php)
-   Software (http://www.wcm.at/forum/forumdisplay.php?f=5)
-   -   Vista: Fragen --> Lösungen gesucht (http://www.wcm.at/forum/showthread.php?t=209161)

harry6969 02.02.2007 11:37

Vista: Fragen --> Lösungen gesucht

Hi zusammen

Da sicherlich die einen oder anderen schon von euch das neue Vista haben, ist es vielleicht geschickt, einige Fragenstellungen und deren Lösungsansätze hier in diesem Threat zusammen zu tragen.
(ev. auch kleinere Probleme, die im täglichen Umgang mit dem Betriebsystem stören...)

Ich würde folgende Lösungen suchen:

Taskleiste --> Sicherheitscenter Symbol entfernen
Ich habe die interne Firewall deaktiviert, jetzt kommt immer wieder der Hinweis dass ich eventuell nicht geschützt bin..blabla.
Am liebsten wäre es mir ich könnte das gesamte Sicherheitscenter deaktivieren! Wie geht das.
(Bei Win XP --> xpantispy Hakerl gesetzt und weg war es!)

Taskleiste --> Windows Speicherdiagnosetool
Wie kann ich das Windows Speicherdiagnosetool, welches sich ebenfalls in der Taskleiste befindet, wieder deaktivieren?

DANKE für Lösungsansätze
Harry :bier:

powerman 02.02.2007 12:05

hi,
zu 1-> das ist DUMMHEIT
zu 2-> Ausführen-> Speicher defekt/nicht zusammenpassend-> die Antwort abwarten-> Bildschirmanzeige lesen

Oli 02.02.2007 13:27

@Powerman: ich verstehe oft wirklich nicht Deine literarischen Ergüsse hier, vielleicht kannst Du mir aber mal auf die Sprünge helfen ....

Er wird schon eine Grund haben, die interne Firewall zu deaktivieren, z. B. weil eine Hardware-Lösung vorhanden ist. Das gleich als Dummheit abzutun, ist etwas krass, oder?

@harry6969: bei XP lässt sich das Sicherheitscenter ganz einfach deaktivieren, wenn man den entsprechenden Dienst abdreht und deaktiviert (Systemsteuerung-Verwaltung-´Dienste).
Vielleicht gehts beim VISTA auch so einfach?

Oliver

mopok 02.02.2007 14:25

Ein Tipp: Beim Security Center von XP konnte man dieses auch in der Systemsteuerung (also nicht nur mit dem Antispy) deaktivieren.

powerman 02.02.2007 15:18

hi, Oli
@"Du mir aber mal auf die Sprünge helfen" ja, gerne, warum wohl hat Microsoft 5 Jahre lang programmiert?! Ob eine Hardwarefirewall vorhanden ist -> steht nicht da! Diese eingeschaltet zu lassen, beeinflusst den BS-Ablauf nicht.
@ harry6969 = welche ANTI-Virus/-Malware usw. Software-> verwendet du? Welcher Grund war es, dass du dir VISTA installierst?

harry6969 02.02.2007 18:54

Ich habe mir ein neues Notebook gekauft, bei welchem schon Vista Busniness dabei war (40€ Aufpreis zur Hardware, anstatt 100 für XP Prof.!!)!
Ja- ich verwende das Notebook hinter einer Hardwarefirewall
Als Software verwende ich Bitdefender Internetsecurity 10 (vista ready)

... und da ich Ressourcen sparen möchte, versuche ich alles "Unnötige" (für mein Arbeiten) zu deaktivieren bzw. zu deinstallieren!

Deshalb meine Fragerei...

Oli 03.02.2007 14:18

Zitat:

Original geschrieben von harry6969
Ich habe mir ein neues Notebook gekauft, bei welchem schon Vista Busniness dabei war (40€ Aufpreis zur Hardware, anstatt 100 für XP Prof.!!)!
Ja- ich verwende das Notebook hinter einer Hardwarefirewall
Als Software verwende ich Bitdefender Internetsecurity 10 (vista ready)

... und da ich Ressourcen sparen möchte, versuche ich alles "Unnötige" (für mein Arbeiten) zu deaktivieren bzw. zu deinstallieren!

Deshalb meine Fragerei...

... und hast Du meinen Tipp mit dem Dienst-Abdrehen ausprobiert (s. o.), würde mich interessieren.

Oliver

der_morpheus1 18.03.2007 17:05

Hallo@powerman
Meiner Meinung nach wäre es schwachsinn sich nur auf die Windows Firewall zu verlassen.
Ausserdem empfiehlt Microsoft das deaktivieren der eigenen Firewall wenn man eine andere benützt.
Daher war deine Aussage für den Müll.

Lg. Morph.

mopok 19.03.2007 10:25

Zitat:

Original geschrieben von der_morpheus1
Hallo@powerman
Meiner Meinung nach wäre es schwachsinn sich nur auf die Windows Firewall zu verlassen.
Ausserdem empfiehlt Microsoft das deaktivieren der eigenen Firewall wenn man eine andere benützt.
Daher war deine Aussage für den Müll.

Lg. Morph.

:ja: ist leider so, darum habe ich der Windows-firewall nie vertraut!

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 16:47 Uhr.