![]() |
Wilco-Bus nur als Flugmodell?
Hallo!
Ich baue gerade mein A320-Cockpit auf Basis der genialen AST-Software und als Flugmodell verwende ich den IFDG-Bus. Mich interessiert jetzt folgendes: Ist es möglich, den gerade erschienen Wilco-Bus als Flugmodell (ohne Panel natürlich in meinem Fall) zu verwenden und er simuliert trotzdem das FlyByWire-System, wie er es ja anscheinend tatsächlich kann? Vielleicht könnte jemand, der ihn bereits besitzt, ihn einfach mit dem Standard-737-Panel testen (bitte im FS9) und dann berichten, ob das FBW funktioniert. Wenn das nämlich so wäre, würde ich ihn mir allein wegen des Flugmodells sofort kaufen. Wäre echt super! Danke im Voraus, Christoph |
Hallo Christoph,
bin zwar eingefleischter PM Boeing user und kenne die AST Software nicht, kann mir aber vorstellen, dass AST selbst zum Teil oder sogar das "gesamte" Aircraft System simuliert. Um die Ast Software mit dem Wilco A320 zu verheiraten muss dann natürlich sichergestellt sein, dass sich die 2 Systemsimulationen nicht in die Quere kommen. Für z.B. PM ist das Voraussetzung. Ob es möglich ist bei dem Wilco A320 das Flugmodell komplett vom Rest der Systemlogik zu trennen wage ich zu bezweifeln. Siehe auch Level D, PMDG 747 usw. Hier wurde z.B ein Teil der Systemlogik in das Flugmodell eingebunden und ist somit nicht zu trennen. Gruß Peter |
Danke für die Erklärung!
Gruß Christoph |
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 16:08 Uhr. |