![]() |
Unterschied zwischen E4300 und E6300
Hi
Ich möchte mir jetzt ein neues System zusammenstellen und ich würde ich gerne wissen welcher CPU besser ist Preislich sind die ja fast gleich also muss der E4300 ja einen Nachteil haben gegenüber dem E4300 vielleicht könnt ihr mir da weiterhelfen, im grunde soll es eine vista system werden für videobearbeitung und ab und zu spielen, wobei dann schon ordentliche spiele shooter,... big thx |
E4300 hat 800MHz FSB
E6300 hat 1066MHz FSB Ich würd statt Vista vorerst bei XP bleiben ;) Vista alleine braucht knapp 1GB RAM! Also für Video wären 4GB dann angebracht ;) und schnelle Platten ;) |
gut also wenn ich bei meine ddr2 667 bleiben will dann
reciht auch der e4300 viel langsamer kann er ja nicht sein nehem ich an thx |
falls du übertakten möchtest ist der E4300 die erste wahl, wegen den höheren multiplikator.
die sollen angeblich alle locker 3ghz schaffen mit standardtakt ist der E6300 eine spur schneller |
hi
ist die frage wie weit ich ihn mit ddr2 667 und orginal lüfter treiben kann damit er auch stabi rennt also wenns wirklich nur eine spur ist,... |
gerade mit ddr2 667, ist der E4300 empfehlenswert.
wahrscheinlich würde 333x9 und den ram 1:1 super laufen mit geringer vcore erhöhung und boxed kühler. |
aha gut zu wissen, gibts da irgendwo erfahrungsberichte oder test?
und welche boards empfohlen werden thx |
generell würde ich das gigabyte ds3, ds4 oder dq6 je nach geldbeutel empfehlen oder die asus p5b serie, am besten natürlich das deluxe.
wegen erfahrungsberichte z.b. hier |
ist nicht auch der cache unterschiedlich??
E6xxx 4 MB E4xxx 2 MB oder bin i da falsch informiert |
also cache sollte der gleiche sein und
board ist mir das von asus p5n-e ins auge gestochen nicht so teuer, chipsatz auch angeblich recht gut und für mich noch wichtig 2 ide 133 kennt wer das board, wirklich gut`? |
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 18:50 Uhr. |