WCM Forum

WCM Forum (http://www.wcm.at/forum/index.php)
-   Software (http://www.wcm.at/forum/forumdisplay.php?f=5)
-   -   Office 2000 nachinstallieren/deinstallieren geht nicht mehr (http://www.wcm.at/forum/showthread.php?t=20906)

peter22 08.05.2001 22:55

Von einem "Säuberungsprogramm" wurde mir mitgeteilt, dass einige dll-Dateien offensichtlich nirgendwo hingehören - ich habe diese gelöscht. zur Strafe mußte ich viele Programme nachinstallieren. Jetzt läuft wieder alles ganz gut bis auf Visual Basic (Laufzeitfehler ´9´: Index außerhalb des gültigen Bereichs) - ich kann somit nicht mehr mit diesem Programm arbeiten. Ich wollte daher dieses Programm nachinstallieren, aber dies gelingt mit nicht.

Die Nachinstallation aus:

Arbeitsplatz\Systemsteuerung\Software\Installieren-Deinstallieren\Microsoft Office 2000 Premium\Hinzufügen-Entfernen

ergibt folgende Reaktion:

Installation wird vorbereitet
Bitte warten Sie während Windows Microsoft Offoce 2000 Premium konfiguriert
Erforderliche Dateien werden ermittelt

Nach kurzer Zeit verschwindet dieses Fenster wieder sang- und klanglos.

Die gleiche Reaktion ist beim Aufruf direkt von der CD (Setup) als auch bei Autoplay (nur kurz die Musik). Diese Aktionen kann man beliebig oft wiederholen.

Ich habe dann auch das gesamte Office-Verzeichnis mit allen Dateien und Unterverzeichnissen gelöscht. Das Setup hat alle Dateien und Verzeichnisse wiederhergestellt.

Die Deinstallation aus dem Arbeitsplatz funktioniert auch nicht mehr. Auch mit CleeSweep ist eine Deinstallation nicht möglich (beide werden nach kurzer Zeit kommentarlos abgebrochen).

Wer kann mir da helfen?

Venkman 09.05.2001 08:20

ich versteh nicht ganz wieso du wen VB nicht mehr geht office installierst, dass VB im Office ist ja meines Wissens nur für Office Makros geeignet da kann man ja keine normalen VB Programme schreiben oder liege ich da falsch? - unter Umständen wird dir aber nichts anderes übrigbleiben als deinen PC neu aufzusetzen - ist oft effiktiver und schneller als wochenlang nach anderen Lösungen zu suchen und dann hast erst recht ein instabiles System

Werimaster 09.05.2001 09:39

Ein Versuch ............

@Peter Schwarz:
Da du W98Se hast kannst du noch folgendes versuchen:
Start -> Programme -> Zubehör -> Systemprograme -> Systeminformation ( MSINFO32.EXE )oder Start -> Ausführen -> MSINFO32.EXE engeben und Enter
Wennd as Programm gestartet ist, auf Extras und dort auf Systemdateinprüfung gehen. Bei Einstellungen Links unten Bei Geänderte und Gelöschte Datein ein hackerl setzen.
Bei Suchkriterium das Office Packet dazunehmen falls es nicht dabei ist. Dann auf Ok und Starten, sollte dann deine fehlenden daten ( so hoffe ich ) wieder instalieren, bzw dich dazu aufforden die daten wiederherstellen zu lassen.

peter22 09.05.2001 21:51

Office 2000

Antwort an Venkmann:

Ich verwende VB mit Excel - für meine Anwendungen reichts.
Ich glaube auch schon, dass das System neu aufzusetzen die einzige Lösung sein wird. Ich scheue mich nur davor die vielen Programme welche ich installiert habe wieder alle neu reinzuspielen - das dauert viele Tage.

Antwort an Werimaster:

Ich habe nach Deiner Empfehlung gehandelt, es wurde einiges repariert, aber der Zustand ist unverändert.

Venkman 10.05.2001 08:20

Tja was soll ich sagen - Neuaufsetzen gehört genauso zu Windows wie Minesweeper :)

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 09:16 Uhr.