WCM Forum

WCM Forum (http://www.wcm.at/forum/index.php)
-   Anfängerfragen (http://www.wcm.at/forum/forumdisplay.php?f=29)
-   -   iFDG 318 lenken am Boden (http://www.wcm.at/forum/showthread.php?t=209051)

Saurier 31.01.2007 17:25

iFDG 318 lenken am Boden

Hallo Gemeinde,
Ich hab mir den 318 von iFDG zugelegt. Ist ja ganz schön der Flieger. Beim fliegen hab ich kein Problem damit, aber am Boden.
Das Ding lässt sich fast nicht Steuern. Ganz schlimm wird es beim eindrehen auf die Startbahnen. Das geht nur wenn ich immer wieder anhalte. Auch wenn ich noch so langsam bin, das Ding schiebt übers Bugrad einfach gerade aus. Hab schon probiert den Flieger nur anzuschieben und dann im idle zu drehen, kein Erfolg.
So macht aber das Dingens keinen Spaß. Weis einer einen Rat?
Danke schon mal

renner 31.01.2007 17:38

hi @Saurier
mit wieviel kts rollst du denn wenn du "abbiegen" möchtest ?

miro17 31.01.2007 17:43

Vielleicht hilft differenziertes Bremsen mit dem rechten oder linken Hauptfahrwerk beim Eindrehen in die Kurve.

Saurier 31.01.2007 17:54

Hi zusammen,
Beim kurven stehe ich fast, halte of gar an. Auf den Taxiway und geradeaus kein Problem. Wie gesagt ist kurven schwierig. Auf der gelben Linie zu bleiben ist dabei unmöglich. Ich versuche in den Kurven so früh wie möglich einzudrehen aber zu oft komme ich auf der anderen Seite dann doch gar ins Grass. Habs auch schon mit F11 und F12 also mit der Einzelradbremse versucht. Nix.
Hab dann den Flieger deinstalliert und zweimal neu aufgespielt wieder nix.
Hab mal den flieger am Boden bewegt und gar nix geladen, der Sprit hätte noch nicht mal zum abheben gereicht. Keine Veränderung.
Wie gesagt, fliegen lässt sich das Ding klasse nur eben am Boden.
Kann mann da irgendwo was verstellen oder isses so wie es is?
Danke für Eure schnellen Antworten

Kov 31.01.2007 18:13

Schau mal bei den Contact Points ob der Steering Angle einen vernünftigen Wert hat.

Gruss

Jakov

Sandra_007 31.01.2007 18:35

Den iFDG?:
ifdg_a318-111_airbus_sas.zip

Sollte aber funktionieren, laut Aircraft.cfg:

point.0 = 1, 26.3749, 0, -11.35, 1574.8, 0, 1.68, 65, 1.33, 1.9, 0.7, 9, 9.4, 0, 0, 0

Quax der Echte 31.01.2007 18:53

Moin Joe,

beschreib uns doch mal, wie du lenkst (mit welcher Funktion) und ob sich das Bugrad auch ordentlich dreht.

ronny@rip 31.01.2007 19:10

Ich hab das selbe Problem und ich lenke über die beim X52 dafür vorgesehene Achse.

Das Rad dreht sich ordnungsgemäß, man kommt sich dann nur immer wie auf einer Eisbahn vor.:D

Quax der Echte 31.01.2007 19:18

Geht es um dieses Gerät ?
monarch_nc_a318.zip

Edit:
Ich hab es gerade von avsim geholt und probeweise installiert. Lenken am Boden einwandfrei.

Saurier 31.01.2007 20:02

Danke Leutz,
@ Sandra: Das mit der config werde ich überprüfen sobald ich zu Hause bin. hab zwar von der config keine große Ahnung, aber es reicht um mir das anzusehen und zu vergleichen. Flieger einbinden kann ich ja auch.

@All: Ich habe erst mit den Pedalen gelenkt, dann die weggelassen und mit joystick drehung. NIX.
Das Bugrad dreht sich in die vorgegebene Richtung. Wie gesagt, der Vogel schiebt einfach darüber hinweg.
Zu schnell bin ich auf keinen Fall, weil ich gerne mit der panelsicht taxiere, sieht einfach besser aus. Aber selbst mit der Draufsicht ist das schßise.
So macht das echt keinen Spaß. Anderenfalls, kann ich ja auch nen Flug in FL 35 abspeichern und den dann ohne start und Landung mit verschieden Fliegern fliegen.
Hat iFDG eigentlich ein Forum? Oder weis einer wen man dort fragen könnte?
MFG
Joe

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 14:18 Uhr.