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747 Landekonfiguration
Hallo Leute,
seit einiger Zeit fliege ich die PMDG747-400,und bin auch sehr zufrieden damit.Aber beim Landen habe ich da immer noch einige schwierigkeiten.Ich bekomme die Landekonfiguration nie hin,mit welcher Landeklappen stellung,Geschwindigkeit etc,ich komme zwar immer runter aber gerade so.Wer kann mir da seiner Erfahrung mitteillen. gruß Thomas |
Das rechnet Dir doch der FMC aus. Bei den Einstellungen für Approach steht da, wie schnell Du sein darfst bei welcher Klappenstellung.
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Hallo klausdonath
Danke für die Antwort,werde mich nach dem FMC richten und sehen ob es dann klappt. Gruß Thomas |
Ich gebe dir persönlich einen Tipp.
Schaue dir das Manual an. Es ist ein sehr komplexer Flieger. ich meine das nicht böse. Aber es ist auch eine Grafik im Manual das dir die Flap Settings beim Intercepten etc. zeigt. Normalerweise fliege ich mit 180 kt den Loc an und halte diese bis zum Outer Marker. Danach gehe ich in die Landekonfiguration. Ich fliege online und wenn ich mit mit Flaps 10 und 160 intercepte wird mich der Controller verbannen :) :bier: |
Ich versuche im folgenden, die wichtigsten Schritte für einen erfolgreichen Anflug aufzulisten:
1) den LOCalizer mit ca. 180-200kts und Flaps 10 anschneiden. Der LOC-Modus des Autopiloten (wenn Du mit Autopilot oder Flight Director fliegst) ist vorher gearmed und wird beim Anschneiden aktiv. 2) Wenn Du auf dem LOCalizer "established" bist (also in Richtung Piste fliegst), warten bis die Anzeige des Gleitwegs von oben reinläuft. Spätestens jetzt muß der APP-Modus des Autopiloten gearmed sein. Wenn der Diamand der Gleitweg-Anzeige einen Punkt über die Mittellage steht, Flaps 20 und Gear down. 3) Mit Beginn des Sinkflugs (Gleitweganzeig zentriert) oder spätestens am Outer Marker Geschwindigkeit auf 160kts zurücknehmen. 4) Am Outer Marker (ALLERspätestens 1000' über Grund) Flaps 25 und Geschwindigkeit Vref + Halber GEGEN(!)Wind oder bei Windstille Vref + 3 kts. Vref kommt von der FMC APP Seite. Markus |
Hallo Leute,
vielen Dank für eure antworten.Ich werde mich einmal etwas mehr mit dem Manual herumschlagen müssen,obwohl mein englisch nicht besonderst ist.(schade das es kein Deutsches Manual gibt).Es ist doch nicht so einfach wie immer beschrieben.Aber denoch ist sie eine wunderbare Lady die 747.Einen schönen Tag wünsch ich euch noch. Gruß Thomas |
Also es gibt ein Manual in Deutsch, beziehungsweise ein Tutorial.
Glaub von Albert Schenk? Muss mal schauen auf avsim.com |
Hallo Markus,
Das Tutorial von Albert Schenk habe ich.Trotzdem Danke für deine antwort. gruß Thomas |
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