![]() |
Hallo Simmer,
vielleicht hat jemand Erfahrung mit folgendem Problem: System: CPU K7 Athlon 1GHZ, Board ASUS A7V, 256 Mb Ram Infineon 133 SDRAM, Hercules 3D Prophet GeForce 2MX 64 Mb, Soundblaster LivePlayer 1024 Habe das System neu, FS2k läuft nach Umtausch auf Marken- Ram stabil. Leider scheint aber die Soundka nicht so recht mit der Graka zusammenzuarbeiten zu wollen. Bei Regen und geringer Sichtweite verzerrt sich der Ton zu einem Rattern. Ab 20nm Sichtweite funktioniert es halbwegs wenn auch mit einigen "Ton- Stolperen". Ich habe schon sämtliche Treiber getauscht, die Hardware- Beschl. hoch-und runtergefahren, die Anzahl der Wav's auf 32 eingestellt u.s.w.- ohne Erfolg. Ohne Regen ist der Ton einwandfrei. Mir kommt dies ziemlich merkwürdig vor, u.U. kennt ein ambitionierter Simmer eine Lösung!? Danke und bis bald, J.E. EDDT |
probier einmal die soundblaster karte in den 3. Pci slot zu stecken falls sie dort nicht schon drinnen ist (unshared irq)....
....mehr fällt mir auf die schnelle nicht ein, ich denke darüber nach..... |
Soundblasterprobleme
Danke für den Tip,
die Karte steckte schon im Slot 3. Nun habe ich sämtliche Creativ- Pogramme gelöscht, die Treiber aus dem System genommen. Beim erneuten aufspielen der Creativ- Bestandteile schmiert der Rechner bei der Treiberinstallation mit "schwerem Ausnahmefehler" ab. Schätze mal, die Probleme liegen etwas tiefer, als ich vermutete... |
| Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 14:29 Uhr. |