![]() |
Digi-Fotos verkleinern?
Ich habe 2 Digi-Kameras verschiedener Marken. Wenn ich Bilder per Email wegschicke, wird bei den einen gefragt, ob ich sie verkleinern will. Die sind ok. Bei den anderen gibt es diese Funktion nicht. Diese Bilder sehen im Explorer oder den Eigenen Dateien gleich aus. Allerdings bekomme ich von den Empfängern dann mitunter die Meldung, man habe sie wegen der Größe nicht öffnen können. Sieht man sie in der Mailvorschau, sind sie so groß, daß man sie nicht ausdrucken könnte.
Kürzlich habe ich Bilder von der CD eines Bekannten auf meinen PC übertragen. Der Druck dieser Bilder ergibt immer DinA4. Wo kann ich was einstellen? |
welcher email client fragt dich ob du sie verkleinern willst?
also ich mach das mit den fotos immer so: mit gimp oder wenns viele sind ev mit irfanview etwas verkleinern, dann die fotos zu einem paket zippen, welches nicht grösser als 5mb sein sollte, weil die meisten provider nicht mehr an daten fürs postfach erlauben. dies dazu. was die einstellungen bei deinen beiden digicams angeht, schau bitte in der bedienungsanleitung nach. vl eine zu hohe auflösung :confused: |
Aufnehmen kann man die Fotos ja in der grössten Auflösung, verkleinern geht dann am besten, wie schon oitt schreibt, mit IrfanView, wenn es mehr Fotos auf einmal sein sollen, mit der Thumbsnail-Ansicht von IrfanView.
Wie gross die Fotos ausgedruckt werden, solltest du über die Papiergrösse in den Druckeinstellungen einstellen können. Viele Drucker haben auch entsprechende Software dabei, mit der man mehr Fotos auf ein Blatt bringt. |
ja, ich mach es wie die anderen vorschreiber - beim versand verkleinere ich die pics mit IrfanView, zipp sie dann & dann werden sie versandt
|
Re: Digi-Fotos verkleinern?
Zitat:
Mit dem Ausdruck hat dass nichts zu tun, du kannst auch ein briefmarkengroßes bild auf a4 ausdrucken - mit entsprechend minderen qualität natürlich. |
Danke, euch allen
@oitt
Die Frage nach dem verkleinert versenden geht offenbar vom Photoloader aus, kam also über die der Kamera beigelegten CD auf meinen PC. |
http://www.wintotal.de/Software/inde...rektur&id=2833
mit dem verkleinere ich immer wenn ich sehr viele auf einmal verkleinern möchte/muss |
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 06:49 Uhr. |