![]() |
Inode geht nicht
Hallo Leute,
Ich habe folgendes Problem: Habe ein ASUS P5B Motherboard, mit OnBoardnetzwerkkarte und einer noch über PCI. In der Systemsteuerung kennt er beide Karten und sagt das sie Einwandfrei funktionieren und Treiber sind auch auf dem neuesten Stand. Wenn ich Inode installiere, bzw das automatisch installiere dann findet er keine Netzwerkkarten die ich auswählen könnte damit er das Internet einrichtet. Bei meinen Laptop geht es ohne Probleme. Hätte es auch schon einmal manuel eingerichtet hat aber auch ned funktioniert. Kennt jemand das Problem?? Wie kann ich das machen, Betriebssystem ist WIN XP. grüße Michi |
hi,
Kabel vom Moden-> Netzwerkkarte ALLES auf AUTOMATIC stellen-> FERTIG! Hast Mehrplatzzugang? Verwendest du einen Router? USW...???? Kannst du uns mehr Informationen liefern? was heist am Schleppi gehts? BS= SP? Alle update instelliert? |
Was installierst du, wenn du Inode installierst?
ansonst sagt Powerman schon alles wesentliche :eek: :-) |
Hallo Leute
Also ganz kurz.
Netzwerkkarte ist immer auf DHCP eingestellt. Wenn ich den PC über einen Router anhänge dann ist es kein Problem am Router Benutzername und Passwort eingeben und dann ist gleich das Internet am PC gegangen, Also NK muß funktionieren, und die Einstellungen am Router müssen auch passen, weils sonst nicht gehen würde. Will aber das scheiß direkt anhängen und wenn ich dann die Inode CD rein gebe und er alles startet, ich da Modem auswähle dann geht noch alles wenn er aber dann sagt: "wählen sie eine Netzwerkkarte auf der das Modem hängt" Zeigt er mir keine an, und ich komme in der Installation nicht mehr weiter und muß abbrechen. Kurz gesagt mit Router gehts, ohne Router nicht und ich kann mir das jetzt dann wirklich nicht mehr erklären. Vielleicht hat ja noch jemand einen TIPP grüße Michi |
Zitat:
pong |
Hallo Leute,
Also hab mir jetzt des scheiß Teure Win Vista gekauft und hab alles eingestellt das einzige was ich nicht kann ist das ich PPTP einstellen kann, es gibts leider nur PPPOE.
Was kann ich denn da jetzt machen? Denke mal das sonst zu 99,9% Alles Passt und ich alles richtig gemacht habe. grüße Michi |
hi,
PPPoE ist richtig! was hast du für einen INODE-Zugang? |
Re: Inode geht nicht
Zitat:
Ich kenne diese Installationscd von Inode (schon bei vielen Leuten eingerichtet früher), hatte mal ein ähnliches Problem, dann halt händisch installiert. Ansonsten wie schon oben von anderen erwähnt händisch einrichten, habe zwar schon lange kein Inode mehr installiert aber früher gab's auf der Inode Homepage gute Tutorials, wie man das händisch macht ... Edit: http://www6.inode.at/inode.at/privat...konfiguration/ |
hallo kotzbaerchen
Ich hab das umgekehrte Problem. Bei mir gibt es ohne Router keine Probleme bei der Verbindung mit INODE (4 PCs, natürlich nicht gleichzeitig). Hab die Einstellungen händisch vorgenommen, da ich mit der Installations CD ebenfalls Probleme hatte. Siehe Link von grizzly. Bei mir funktioniert es mit dem Netgear Router FWG614P nicht. Welche Einstellungen verwendest du, um dich mit dem Router bei Inode anzumelden? lg Heli |
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 14:49 Uhr. |