![]() |
Houston we have a problem!!!
Hallo zusammen!!!
Ich habe ein Probelm: Mein Flusi 2004 stürzt immer ab. Mitten im Flug friert das Bild ein oder der PC startet einfach neu!!! Nach dem Neustart gibt es die Fehlermeldung, dass Windows wegen eines schwerwiegenden Fehlers neugestartet wurde. Ich glaube aber, dass es nicht am Flusi, sondern am Computer (Hardware) liegt. Vielleicht eine neue Grafikkarte??? (Daten siehe Profil) Ich habe auch schon viel wegen dem Sound hier gelesen. Ich habe Sound On-Board, soll ich mir eine Soundkarte kaufen??? Oder den Arbeitsspeicher erweitern??? (z.Zt. 1024MB) Der CPU ist glaube ich noch gut. Bitte um Antworten!!! dakl |
Das deutet auf einen Defekt in einem Rammodul hin. Würde als erstes mit memtest den Speicher überprüfen.
|
Re: Houston we have a problem!!!
Zitat:
Benutzt Du eine spezielle ATI Tuning Software? Welchen Catalyst benutzt Du ? Zitat:
Gruß Superburschi |
Ich kenne das Problem auch, macht mein PC gerne, wenn ich EDDF anfliege (MAF scenery):mad:
Ich vermute wie Superburschi auch, dass die Grafikkarte zickt. Bei welcher Situation passiert es denn? Grüsse Michi |
Hui, das ging aber schnell!!!
@superburschi Ja ich habe das ATI Tuning Programm. Catalyst ist auch dabei, Version 1.2.2172.2074 @Air Michi Bei mir ist das überwiegend bei viel AI-Traffic, ATC , GPS, und beim Verändern der Triebwerksdrehzahl (also, wenn der Sound sich ändert). Manchmal passiert es aber auch mitten im Flug ohne ATC, GPS, usw... Auch beim Umschalten vom Cockpit zum Beobachterflugzeug "kackt" mein PC schonmal ab. @all Wenn ich den Ton ausschaltet habe, ist der noch nicht abgestürzt. Details habe ich mir auch schon durchgelesen, ist aber nur alphanumerisches Wirrwarr. Bitte helft mir weiter!!! |
Zitat:
Wenn das funktioniert solltest Du mal den Soundtreiber prüfen, evtl. Soundkarte kaufen und Onboardsound verwerfen... In Deinem Profil steht: Mein PC (Motherboard): Keine Angaben Wenn Du den Realtek HD-Sound zB. hast, dann wäre der HD-Sound-Patch von MS nötig... ansonsten könnte es am ATI Tool liegen... Gruß Superburschi |
Hi dakl !
Wie stark ist eigentlich dein Netzteil ? Das einfrieren hatte ich früher nach GraKa-Neukauf auch mal. Immer wenn viel Rechenpower (und damit viel Strom) gebraucht wurde fror er ein. Also 350Watt ist so das Minimum, besser ist heute 420-480 Watt. Schau mal nach ! Ram+GraKa würden sich schon eher melden wenn sie defekt wären. Wie ist es bei anderen Games ? Gruß Henrik PS: 1 GB Ram ist ok, 2 GB Ram bringt einen Vorteil bei den Nachladezeiten. Und dein Ram und prozessor laufen aber synchron mit dem FrontSideBus ? :hallo: |
Bei der Konfiguration glaube ich nicht an ein zu schwaches Netzteil.
Grundsätzlich kann hier alles das Problem sein. Allerdings ist die Grafikkarte hier schon ein Schwachpunkt. Mit so wenig Grafik-RAM kann hier schon das Problem liegen. Auch der Arbeitsspeicher kann Stress machen, da der unter Last auch warm wird. Die Soundkarte würde ich erstmal ausschließen. Ich würde zuerst die Grafikkarte wechseln. |
Hallo Leute!!!:bier:
Danke für eure Antworten!!! Aber jetzt ist das Problem, welche GraKa ich mir kaufen soll:confused:!!! Welche könntet ihr mir empfehlen??? Sollte nicht mehr als 180€ oder so kosten. Ich habe schon mal bei Atelco geguckt. Da gibt es die MSI NX7600GT 265MB. Ist die für den Preis (179€:eek:) gut für den Flusi??? Oder soll ich die MSI NX7600GS 265MB mit langsamerer Taktung nehmen, die kostet nur 119€??? Help me:D :hallo::hallo: :hallo: :hallo: :hallo: :hallo: :hallo: :hallo: |
Hi,
ich glaube mit beiden Karten wirst du nicht richtig glücklich... Es fängt schon damit an, dass sie nur 128 bit haben... Ich würde an deiner stelle nach einer "alten" ATI 850 XT ausschau halten. Falls du ein AGP Steckplatz hast, hätte ich hier daheim noch eine ATI 9800pro 256 MB-RAM DDR, 256 bit, Ultimate Edition -passiv gekühlt, also laulos- rumliegen. Durch den "dicken" Kühler verlierst du aber ein benachbarten PCI-Steckplatz. |
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 07:38 Uhr. |