![]() |
E6600 Übertaktungsproblem
HI!
Seit dem ich meinen E6600 auf 2.7GHZ getaktet habe schaltet sich der PC kurz nach dem Einschalten aus und nach paar Sekunden wieder ein und fährt normal hoch. Ist das normal oder wieso ist das? LG Daniel PS: System steht im Profil |
Re: E6600 Übertaktungsproblem
Zitat:
|
Das ist normal beim Asus P5B Mainboard wenn übertaktet. Habe ich auch beobachtet. Mit einem E6300. Da dürfte das Bios beim booten über etwas "nachdenken".
|
hab selbes board und selbe cpu... stimmt schon... wenn er übertaktet ist, kann es sein, dass er bei bestimmten taktraten etwas länger braucht... bei mir bockt er bei 300 fsb auch... bei 333 (=2997 MHz) hingegen pass wieder alles... und das mit boxed kühler ;)
|
Das dürfte auch am P-965-DQ6 Rev.2 von Gigabyte sein!
Zumindest durfte ich das gestern erleben! Ich werds heute nochmal versuchen, da ich noch nicht getestet habe wie warm die CPU wird bei 3GHz! |
Soll ich die CPU-Voltage vom Mainboard kontrollieren lassen? :confused:
|
wenn ich mich mal einklinken darf...
also, das p5b/deluxe/deluxe wi-fi/-e und das p5w dh deluxe und viele weitere boards... haben den "bootbug" sobald man etwas im bios verändert fährt der computer hoch, wieder runter und wieder normal hoch! bei den neueren bios versionen ist dies meist weg... achtung wenn man ein bios flashed, alle einstellungen auf default stellen! sonst macht man sich den bios stein kaputt, wenn der biosstein dann noch auf dem board verlötet ist(ist verschieden, sogar bei gleichen revisionen...) kann man dann sein board vollkommen in die tonne treten :rolleyes: |
Das mit dem Bios stimmt nicht ganz.....
------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------ CrashFree BIOS 3 * Simply restore corrupted BIOS data from USB flash disk The ASUS CrashFree BIOS 3 allows users to restore corrupted BIOS data from a USB flash disk containing the BIOS file. This utility saves users the cost and hassle of buying a replacement BIOS chip. ------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------ |
hab das bios von meinem deluxe schon 2x upgedatet und bei beiden malen waren danach die defaults aber nicht davor und es funktioniert noch immer
und mein pc startet nicht 2x neu wenn ich im bios was veränder außer ich veränder zuviel auf einmal dann dreht er komplett ab und startet ein pa sek nachher wieder (sicher super für die HDs) |
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 20:01 Uhr. |