![]() |
HD vom Festplatten-Tuner am PC?
Ich habe mir von Amazon einen DVB-T Tuner schicken lassen, der die Möglichkeit eines Einbaus einer IDE-Festplatte bietet, sodass dieser als Festplatten-Receiver fungiert.
Jetzt bin ich aber dahinter gekommen, dass die Festplatte, nachdem sie im Tuner eingebaut war, am PC plötzlich keine Partition mehr besitzt, weswegen die Daten nicht auslesbar sind. Die Platte habe ich am PC vorher NTFS formatiert. Weiß jemand eine Möglichkeit, wie man die Daten einer derartigen Platte am PC auslesen kann, um die Aufnahmen beispielsweise auf DVD zu brennen? Je günstiger (eventuell Freeware?), desto besser - nur funktionieren sollte es. Alternativ: kennt jemand ein preiswertes Gerät, welches meinen Anforderungen genügt? Immerhin habe ich ja auch die Möglichkeit, den Tuner an Amazon zurück zu schicken. Danke für jeden Tipp! |
Um welchen Receiver geht's?
Spar nicht so mit Informationen. ;) Für einige Receiver gibt es vom Hersteller Tools, mit denen man die Platte auslesen kann, für andere (zB Hyundai) wurden welche von Usern geschrieben. Wenn es nichts gibt, wird das Auslesen nicht möglich sein, da der Receiver sicher kein gebräuchliches Dateiformat verwendet. |
Es ist ein Vaova DTV-2900HDD.
|
Zitat:
http://www.umax.de/WebNew/index.htm schon mal daran gedacht unter "verwaltung" die partition anzeigen zu lassen? ich tippe auf "ext3" ,also linux. |
Habe ich - aber dort wird seltsamerweise keine Partition angezeigt. Von Windoof aus sieht die Platte so aus, als wäre sie total jungfräulich....
|
Was sagt Acronis Disk Director oder Partition Magic?
|
Zitat:
Eine Linux-Partition ist es jedenfalls nicht - habe dies mit einer Linux Live-CD getestet, auch dort wurde die Platte nicht erkannt (hat irgendwas gemeint von einem unbekannten Datentyp). Egal - der Receiver geht spätestens morgen zurück zu Amazon. |
Sorry - doppelpost!
|
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 15:37 Uhr. |