![]() |
empfangsproblem
hallo,
ich wohne in 1190 und im haus gibt's weder kabel/sat noch eine hausantenne ;-(. also habe ich mir heute eine aktive zimmerantenne (analog + digital möglich) beim niedermeyer besorgt (hama planar 24) - mit dem ergebnis, bis auf orf1 alle sender nahezu perfekt reinzukriegen. gibt's irgendwelche tipps, wie ich bezüglich orf1 meinen empfang verbessern könnte? wie sieht's dann eigentlich mit dvb-t aus? wenn ich jetzt schon eher mittelmäßigen empfang habe, wird's dann mit dvb-t schlimmer, oder besser? lg, spectron |
Zu DVB-T: manchmal wird der Empfang besser, manchmal schlechter...
kannst ja mal unter http://www.dvb-t.at/ nachschauen. schlußendlich musst du es mit einem DVB-T receiver probieren. Nachtrag: gibts denn wirklich keine Möglichkeit eine SAT-Schüssel zu montieren? |
ja klar gibts da was was du machen kannst.. du kannst die antenne solang verstellen bis der empfang besser wird, was sonst? :lol:.. schau das du die vl. ans fenster oder so stellen kannst,´.. so was bei meiner freundin, da war der empfang auch immer ok :)
ansonsten dvb-t... wobei da der empfang auch nicht immer passen muss... mfg |
Zitat:
meinst du damit, dass du nur dann einen ordentlich empfang hattest, wenn deine freundin da war? :confused: cool, frauen als empfangsverstärker - da bekommen ja beziehungen eine ganz neue bedeutung, und mich wunderts nimmer, warum viele paare zusammenbleiben, obwohl sie sich nimmer leiden können :rolleyes: :D [/off-topic] SCNR |
nein.. ich meinte das es evt. wie bei meiner freundin daheim ist und man erst was gscheites empfängt wenn man das ding ans fenster stellt.. :rolleyes:
|
WOW das DING ins fenster werden die nachbarn neidisch ?
:bier: mfg kupka3 |
Machs wie der Herr FearoftheDark: Lass deine Freundin mit dem Ding durchs Haus laufen bis es passt und sag' dann "Danke Schatz - bleib bitte so stehen"... :D
ps: Eventuell kann es etwas höher (Stockwerke) und bei weniger Betondämpfung merkbar besser werden. pps: Ändere für den ORF deinen Wohnort, wohnen ist zur Zeit eh recht billig :D . |
|
@fotd::
Das war zu erwarten, bist halt ein richtiger St.Pöltner :D http://www.smileyparadies.de/smilies/sexy/Sexe27.gif Man sollte euch auch etwas frische Luft fürs Gehirn gönnen |
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 00:35 Uhr. |