![]() |
[FSX] - Wolken Austauschtexturen
Hallo,
gibt es Austauschwolken für den FSX? Also sie müssen nicht anders aussehen, sondern eher die Framerate schonen! Denn die bricht ja ein bisschen ein bei den detaillierten Wolken, und die einfachen taugen eigentlich höchstens für Cirruswolken. Bei avsim konnte ich nichts finden (es sollte Freeware sein). Kennt jemand gescheite Austauschtexturen? |
Hast Du Flight Environment? Dann kannst Du die Wolken aus der FS9-Installation von FE in den FSX portieren. Soll sich neben der optischen Verbesserung auch noch sehr positiv auf die Performance auswirken.
Ich habe es leider zeitlich noch nicht geschafft, das bei mir zu testen. Gruß Christian |
Nein hab ich leider nicht!
|
Moin Lars,
ich weiß nicht, ob es das ist, was du genau willst. Durch Tipps hier im Forum, habe ich meine Wolken auf 25% reduziert. (Matt Fox) Bei mir hat es zu deutlichen Performanceschüben geführt. Einen qualitativen Unterschied an den Texturen konnte ich dabei nicht feststellen Vielleicht hast du dies ja eh schon probiert. Falls nicht und Interesse besteht, schicke ich dir gerne eine Pm mit der Anleitung. |
Matt Fox
Der Tipp mit Matt Fox ist eigentlich die beste Lösung:
MattFox Hier ist der "workaround" zum Reduzieren der verschiedenen Texturen, kannst fast alles reduzieren, clouds, water, autogen, trees... Gruß Superburschi |
Danke, ich werde es gleich ausprobieren.:-)
|
hi lars,
probier doch mal die http://www.dieter-salzl.de/FS9Clouds.zip sichere vorher deinen texture ordner. ich hab die eigentlich nicht wegen der frames sondern wegen des aussehens drinne. habe lange probiert bis mir die wolkenbilder gefallen haben. aber ich glaube sie sind auch kleiner als die bescheuerten standard 3d wolken des fs. ich hab sie jetzt auch im fsx drin, denn da sind die wolken die gleichen sahnehäubchen und wattebäuschchen wie im fs9. |
Hi,
danke nochmal für die Tips.:-) Zwei Fragen hab ich aber noch... 1. Welche Texturen sind mit "Autogen Ground Textures" gemeint / wo ist der Unterschied zu den "Autogen Textures"? 2. Ich benutze die Resized Autogen / Vegetation Textures von Bart Dielkiwicz (oder wie immer der sich schreibt:D ). Kann ich die Matt Fox Batch Files trotzdem drüber laufen lassen, oder sollte ich den Texture Ordner erstmal vom Backup zurückkopieren? Bringen die Matt Fox Sachen dann überhaupt noch was? Die Dielkiwicz Sachen waren bei mir nicht so wahnsinnig wirksam. |
Ich finde immer doch das am besten. Viel mehr hab ich nicht gemacht (und punkt 8, 10 und 11 hab ich da auch nicht gemacht). Gut ist auch, wenn man nur Trilineares Filtern Aktiviert (AA und AF aus) und ne Auflösung von 1280*1024 - funzt zumindest bei mir super.
Ach ja, falls Du Ultimate-Terrain hast, die haben auch Performancetuningtipps in einem PDF stehn, die schaden für den FSX auch nicht, wenn mans noch nicht gemacht hat.. |
Kann es sein, dass die Wolken im FSX wesentlich Framerate schonender sind als im FS9? Wenn ich in der FSX Demo Overcast einstelle bei maximalen Wolkendetails, kommt es mir vor, als ob das weniger Auswirkung auf die Framerate hat als im FS9 bei gleichen Einstellungen und das bei meinem System.
|
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 03:18 Uhr. |