WCM Forum

WCM Forum (http://www.wcm.at/forum/index.php)
-   Software (http://www.wcm.at/forum/forumdisplay.php?f=5)
-   -   tyso.exe (http://www.wcm.at/forum/showthread.php?t=20871)

eminem 08.05.2001 16:56

Hallo WCM-Gemeinde!

Ich hab ein großes Problem!

Ich kann verschiedenste Anwendungen nicht mehr öffnen! Hauptsächlich Setup-Datein und auch verschiedenste andere Programme! Er gibt immer aus: tyso.exe wurde nicht gefunden.
Dieses Programm ist zu Öffen von Dateien vom Typ "Anwendungen" erforderlich.

Dann sollte man den Pfad angeben! Ich habe natürlich die Festplatte nach tyso.exe durchsucht, doch leider ohne Erfolg!

Die Programme selbst sind nicht beschädigt, ich kann sie nur nicht öffnen! Ein Beispiel: Wenn ich im Startmenü oder direkt im Explorer die Anwendungsdatei von Corel Phote Paint öffnen versuche, kommt die obige Fehlermeldung! Klicke ich jedoch auf eine image datei, wird das Programm tadellos ausgeführt!

Wer kann mir helfen??

enjoy2 08.05.2001 17:20

suche unter Ordneroptionen/Dateitypen nach diesen Programm, bzw. nach der Dateitype Anwendungen

sieh dir dies mal an, bzw. lösch diese herraus

Virenscanner hast du? bzw. Torjaner Scan schon mal gemacht?

welche Software hast du zuletzt installiert, bevor dieser Fehler aufgetreten ist?

enjoy

PS: dein Profil auffüllen wäre hilfreich, würde Hilfe leichter möglich machen ;)

eminem 08.05.2001 18:04

vielen dank, aber mein problem hat sich inzwischen erledigt!
ich hab einfach Windows neu installiert( ohne formatieren)
Jetzt ist wieder alles beim Alten!

MFG Eminem

PS: Ja werd ich auffüllen!!

Neutron 08.05.2001 20:00

... und besorg dir einen besseren Vierenscanner, weil das klingt verdammt nach einen Virus :eek:

valo 08.05.2001 22:10

das is ein trojaner, den hat meine schwester per email bekommen...

dann hab ich weidermal den computer angeschaut und bemerkt da is was im autostart was ich mir nicht erklären kann und zu keiner von ihr installierten software gehört...

also die exe im windows ordner gelöscht (nachdem ich mich vergewissert hab das die ned zum win gehört...) und dann war eben dieses problem, habs dann gelöst indem ich den entsprechenden registry zweig bei mir exportiert hab und bei ihr eingespielt hab...alles wieder funktioniert, seitdem weiss sie das man sachen die man per email bekommt ned sofort ausführt :D hat also auch einen lerneffekt mit sich gezogen :D

eminem 08.05.2001 22:18

@neutron

Das ganze ist nachdem passiert als ich die neueste version vom Norton AntiVirus installiert habe! Also an einem schlechten Virenscanner sollte es nicht gelegen haben!!

Neutron 10.05.2001 13:30

Naja, nicht's funktioniert eben überall ;) hast du dein Problem schon gelöst? wenn nicht kann dir ja vielleicht valo den registry teil zuschicken :)

eminem 10.05.2001 14:31

@neutron

ja thx!! alles wieder in ordnung!!

mr.red 10.05.2001 14:37

ich weiss nicht mehr genau, aber das ist ein eintrag in registry, der den dateimanager mit dem jeweiligen programm ersetzt, sodass ein doppelklick oder ähnliches nicht mehr von windows behandelt wird, sondern das angegebenen programm aufrufen soll. den eintrag löschen und alles is beim alten.

valo 10.05.2001 16:30

@mr.red
na ned ganz, das programm hat anscheinend in der registry den aufruf, wie ausführbare dateien (exe,usw...) geöffnet werden sollen ersetzt und sich stattdessen dort reingeschrieben....also immer wenn du auf eine exe doppelklickst, dann wird zuerst dieses "schädliche" programm gestartet, welches dann erst das programm startet...

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 16:01 Uhr.