![]() |
Hab auf meiner Maschine Windoof ME neu installiert.
Nach dem Hochfahren, der Desktop ist schon fertig aufgebaut, geht die Maus nach ca. 1 Sekunde noch einmal in den Sanduhr-Zustand und es öffnen sich von selbst die Fenster von den diversen Laufwerken (so als ob man händisch, über das Arbeitsplatz-Icon, die einzelnen Laufwerke ansprechen würde). Das Komische an der Sache ist, man schliesst die Fenster, fährt die Maschine neu hoch - und oh Wunder - diesmal sind es andere Laufwerke, oder wenn man Glück hat, bleiben alle Fenster zu. Es ist also keine Regelmäßigkeit festzustellen, welches Laufwerk beim nächsten Mal angezeigt wird, bzw. ob es überhaupt eines sein wird. Muss noch dazu sagen, dass ich nie ein Laufwerk über das Arbeitsplatz-Icon öffne - es also eigentlich nicht möglich ist, dass sich Windows irgendeine Fenster-Eigenschaft von den Laufwerksfenstern gespeichert hat. Fahre Windows-ME auch auf einem zweiten PC, der genauso konfiguriert ist, dort kommt dieses Phänomen aber nicht vor. Vielleicht weiss irgendjemand einen Trick LG Bardstale |
Hmmm, das ist ein bekannter Bug von Norton Internet Security; hast du das Prog? Wenn ja gibt es eine Möglichkeit dazu, das Ganze zu umgehen. Ist auch hier im Forum schon mal besprochen worden.
Ich werde mal auf die Suche gehen, gib du mal Bescheid, ob du NIS aufgesetzt hast, sonst ist die Sucherei umsonst. |
Hab den Link schon, schau mal hier nach: http://www.me-edition.de/&_Bugs/bugs.asp?nummer=10
|
Danke Andre@s - genau das war es.
Warum aber auf dem zweiten PC die Fenster nicht aufgehen, wissen die Götter! Bye Bardstale |
...
Windows Millenium hat keine bugs!
ME ist ein BUG!! :D:D:D |
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 13:19 Uhr. |