WCM Forum

WCM Forum (http://www.wcm.at/forum/index.php)
-   Hardware-Beratung & Erfahrungen (http://www.wcm.at/forum/forumdisplay.php?f=53)
-   -   Vor oder nach vista hardware kaufen (http://www.wcm.at/forum/showthread.php?t=208586)

cisi 25.01.2007 09:58

Vor oder nach vista hardware kaufen

Wann ist die beste Zeit die Hardware auszubauen oder neue kaufen. Nun, wenige Tage vor Vista. Oder erst wenn Vista da ist? Oder Monate nach Vista?

Konkret bräuchte ich ein billiges Notebook (auf dem Vista nicht laufen muss). Eigentlich müssten die, welche nicht vistatauglich sind, wohl demnächst abverkauft werden.

Zudem bräuchte ich eine Grafikkarte (dualhead, denn das verweigert Vista derzeit für meine 2 alten Grafikkarten), die vistatauglich ist. Und da bin ich mir nicht sicher, ob die Preise in die Höhe schnellen, sobald Vista am Markt ist und jeder upgraden muss.

Traveller23 25.01.2007 15:19

ich halte es so bei PC Zeugs.

Ich kaufs wenn ichs brauch. :D Weil es is egal, gekauft und schon veraltet. Ist halt so bei Compis. :)

cisi 25.01.2007 15:56

Eigentlich wollte ich nur wissen ob ein "XP-Schlussverkauf" zu erwarten ist und die neue "Vista-Kollektion" besonders teuer wird, sobald Vista am Markt ist.

powerman 25.01.2007 16:14

hi,
wieso sollte etwas ABVERKAUFT werden? XP läuft doch! NB wirst erst ab 2000,-€= Vista tauglich kaufen können! Das sagt aber noch immer nicht das es deine Anforderungen entspricht! BS ist nicht ALLES.Was willst mit dem Schleppi machen?

cisi 25.01.2007 16:50

ich will mit dem notebook ein bißchen surfen, ein bisschen youtube schaun, eine arbeit von 50 seiten mit openoffice tippen und vielleicht mal das ein oder andere bild bearbeiten und fotos auf einer externen platte verwalten. es könnte auch passieren dass ich mal drauf fernsehen will. das ists. also eigentlich sollte das billigste notebook reichen (sofern das nicht nach 2 jahren den geist aufgibt)

FendiMan 25.01.2007 17:27

Dazu brauchst du sicher kein Vista. ;)

J@ck 25.01.2007 21:03

Zitat:

Original geschrieben von powerman
...NB wirst erst ab 2000,-€= Vista tauglich kaufen können!
LoL?
Klar, wenn du den ganzen Schei*dreck an Grafik aktivierst, ist aber XP fast gleich.

Traveller23 25.01.2007 21:10

Zitat:

Original geschrieben von cisi
ich will mit dem notebook ein bißchen surfen, ein bisschen youtube schaun, eine arbeit von 50 seiten mit openoffice tippen und vielleicht mal das ein oder andere bild bearbeiten und fotos auf einer externen platte verwalten. es könnte auch passieren dass ich mal drauf fernsehen will. das ists. also eigentlich sollte das billigste notebook reichen (sofern das nicht nach 2 jahren den geist aufgibt)
kauf dir irgendein Drum um 600-700€. Reicht bei sicher. :)

garfield36 30.01.2007 19:25

Also mir ist nicht ganz klar, wozu Vista gut sein soll, besonders preiswert ist es ja nicht.

hometown 30.01.2007 20:39

Also

so ein Notebook sollte schon 1 GB-Ram haben.

Habe es bereits probiert mit den Teilen mit 512 MB RAM.

Da wirds mit Vista Basic selbst schon fad.

:D

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 18:13 Uhr.