WCM Forum

WCM Forum (http://www.wcm.at/forum/index.php)
-   Simulationen (http://www.wcm.at/forum/forumdisplay.php?f=27)
-   -   RE avsim.ru (http://www.wcm.at/forum/showthread.php?t=208562)

Alois Fries 24.01.2007 19:33

RE avsim.ru

Hallo Leute,

die avsim.ru Seite scheint wieder zu funktionieren,
habe gerade aktuell die Seite wieder aufrufen können
( auch downloaden ).

Gruß Alois

wolftech 24.01.2007 19:50

Danke Alois,

für die Info!

cds001 24.01.2007 22:44

Bei mir gehen die Downloads leider im Schneckentempo von unter 10 kb/s. Was die wohl haben?

Pellwormerich 25.01.2007 00:56

Was die wohl haben?
Einen 286er-Robotron. :-)
Nein, ohne Quatsch. Habe kürzlich auf einem Wirtschafts-TV-Sender einen aktuellen Bericht aus verschiedenen russischen Konzernen gesehen. Und da stapelten sich auf den Schreibtíschen die Uralt-PCs, die häufig noch mit 5 1/4-Zoll-Disketten betrieben wurden. Der technische Fortschritt ist in diesem Riesenland also noch längst nicht überall angekommen.

Und daß solche PC-Oldies als Internet-Server ihre Dienste nur bedingt und vor allem seeeehr langsam erfüllen können, versteht sich von selbst.

Ich kenne die Verhätnisse bei AVSIM.RU natürlich nicht näher, und will dort auch niemandem zu nahe treten. Aber das könnte eine Erklärung für den schleppenden Datentransfer sein. Den erlebe ich nämlich auch auf anderen russischen Servern fast als Normalfall.

Tschüß
Erich

CB-Airline 25.01.2007 07:01

Guten Morgen, Christoph,

hast Du Dich bei Avsim.ru registriert? Wenn nicht, dann tu das, und die Downloads gehen ein Vielfaches schneller.

Wie das geht, ist in einem Thread hier im Forum schon mal ausführlich beschrieben worden, weiß jetzt aber nicht mehr genau in welchem.

Versuche mal die Suchfunktion mit den Suchwörtern "avsim.ru" oder "Jackal", da sollte was zu finden sein.

Gruss

CB-Airline 25.01.2007 07:08

Christoph, ich habe den Thread gefunden:

http://www.wcm.at/forum/showthread.p...light=avsim.ru

Dort ist auch ein Link, der zu einer deutschen Anleitung für die Registrierung bei Avsim.ru (kostenlos!) führt.

Gruss

Jackal 25.01.2007 07:50

Zitat:

Original geschrieben von Pellwormerich
Und daß solche PC-Oldies als Internet-Server ihre Dienste nur bedingt und vor allem seeeehr langsam erfüllen können, versteht sich von selbst.

Ich kenne die Verhätnisse bei AVSIM.RU natürlich nicht näher, und will dort auch niemandem zu nahe treten. Aber das könnte eine Erklärung für den schleppenden Datentransfer sein. Den erlebe ich nämlich auch auf anderen russischen Servern fast als Normalfall.

Hallo Erich,

ich weiss nicht, was bei Konzernen rumsteht, aber generell halte ich das eher für ein Ammenmärchen. In Russland sind schnelle PCs genauso verfügbar wie hier auch.

Nur - ist hier eigentlich nicht bekannt, dass schneller Internet-Traffic richtig Geld kostet ? In Russland genauso wie hier.

Avsim.ru hatte ja schnellen Downloadtransfer. Dann nur noch für registrierte User, dann auch für die nicht mehr und dann evtl. IP-Adressen weggesperrt ? Meine Interpretation wäre eher, dasss denen die Kosten davonlaufen.

Das Problem ist eher, dass die meisten Simmer schnellen kostenlosen Service als selbstverständlich erachten. Sonst gibt's halt gleich Mecker.

Ich weiss wovon ich rede. Wir haben auch immer mehr zunehmende Kosten und als Freewareanbieter zu Donations/Spenden aufgerufen um das zu bewältigen. Bisher haben ganze fünf User etwas gespendet ...

Gruss
Michael

Alois Fries 25.01.2007 10:19

RE - Michael

Hallo Michael,

deine Ausführung ist verständlich und ich meine als User geht man
schnell an diesen Kostenproblemen der Freewareautoren vorbei.

Ich möchte mich an dieser Stelle für die tollen Russischen Freeware`n
bedanken und möglicherweise kannst du ja nochmal hier in diesem Tread
die von Dir angesprochene Donations Adresse bekannt geben damit ich
diese nutzen kann.

Damit sollte ein Aufruf an alle Fans der Russischen Freeware verbunden sein Ihre Anerkennung ebenfalls Bonitär auszudrücken.

PS - als Kenner der Russischen Freeware habe ich noch eine Frage an dich. In manchen Sceneryn haben bei mir div. Bodenfahrzeuge keine Texturierung. Ich habe aber in den Ordner einen Macrosordner mit diversem Inhalt. Ich vermude daß diese Makros diese Texturen beinhalten. Wo werden den diese Macros installiert ?? Aktuelle Scenery UGSS-Sukhumi.

Gruß Alois

Pellwormerich 25.01.2007 10:20

Hallo Michael,

Du hast natürlich vollkommen recht mit Deinem Hinweis auf die Kosten im Internet, die ja schließlich irgendwie gemeistert werden müssen.

Ich bin zu meinem Erklärungsversuch eigentlich auch nur durch recht häufige eigene Erfahrungen bei der Nutzung von russischen Servern gekommen, die fast durchgehend eine Downloadgeschwindigkeit von etwa 2 bis 10 kb/s zur Verfügung stellen, und das bei noch ständig schwankenden Datenraten mit häufigen kompletten Unterbrechungen.

Als ich dann noch im Fernsehen diesen Bericht sah und die Uralt-PCs auf den Schreibtischen vieler Mitarbeiter, da hat dies eben mein Bild von der technischen Ausstattung in weiten Teilen dieser riesigen Region geformt. Also eine rein subjektive Einschätzung, die bestimmt nicht für alle Teile und Bereiche der früheren UdSSR gilt.

Tschüß
Erich

Sar71 25.01.2007 12:07

Zum Theme avsim.ru: Ich versuche jetzt schon seit einigen Tagen diese Datei herunterzuladen: Li-2Aeroflot50-s.zip

Aber ich kann die Datei nicht entpacken :confused: :

http://i134.photobucket.com/albums/q...-HH/fehler.jpg

Andere Dateien von avsim.ru lassen sich problemlos entpacken...
Kann jemand von euch die Datei eintpacken? :-)
Danke!

Gruß
Tim

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 01:54 Uhr.