![]() |
OnBoard Raid wird nach Installation von SATA-Raid nicht mehr erkannt
Hi.
Habe folgendes System: CPU: P4 2.8 GHZ Maiboard: MSI 845 PE Max 2 Hab eine Festplatte und 2 Laufwerke auf den normalen IDE Controller hängen und 4 Festplatten auf den OnBoard Raid (WinXP Promise MBFastrak 133 Lite) (das Raid aber eigentlich nur als "IDE Controller" verwendet). Aus Speicherplatzgründen hab ich mir jetzt 2 neue Festplatten gekauft und dachte mir dass ich gleich auf SATA umsteige. Also hab ich ein PCI SATA-Raid (Silicon Image SIL 3512 SATARaid Controller) (auch nur als SATA-Controller) dazugehängt und seitdem wird das OnBoard Raid + Festplatten nicht mehr erkannt. Was kann ich tun? Irgendwelche Vorschläge? mfg |
schon einen anderen pci slot probiert?
|
danke einmal für die antwort....
ich hab vorher schon einen anderen pci slot probiert da war das selbe problem. hab nach deiner antwort noch mal einen anderen slot probiert dabei aber die platten vom sata-raid abgehängt gelassen und so erkennt er sowohl sata raid als auch ide raid. kaum steckt am sata-raid eine platte erkennt er keine platten am ide raid bzw nicht mal den ide raid controller. ziemlich strange.... kann das an den steckern liegen die ich verwende ;) eher nicht oder? verwende diesen hier mfg |
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 08:19 Uhr. |