![]() |
Umstieg auf Vista
Hallo!!
Ich hätte da eine Frage: Wie haltet ihr es mit Windows Vista?? Nachdem es bald herauskommen soll, wollte ich fragen, ob ihr schon umsteigt, oder noch wartet (auf SP1 :D ). Bitte höflichst um "KEINE" Linux_ist_besser_Diskussion!! LG Gerhard |
XP läuft stabil und sicher, sehe keinen Grund für einen baldigen Umstieg, wenn dann auf OS. Wozu mehr Geld für mehr Einschränkungen zahlen?
|
okay, das Linux sprech ich jetzt gar nicht an (bin selber leider Windows-User, weil die meiste SW, die ich (beruflich) brauche nur auf Windows läuft)
was mich interesiern würde: Was treibt dich zu der Überlegung umzusteigen? Willst nur wechseln, weil es "cool" is? :rolleyes: Wartest du schon ewig auf ein bestimmtes Feature, das dir nur Vista bietet? Ansonsten würd ich nämlich den alten Spruch loslassen: "Never change a (good) running System" Ganz abgesehen davon, dass du die eine Menge Geld sparst. (Vista is ja nicht umbedingt billig :eek: ) lg hiasl |
1. Die bisherigen Tests, die ich gelesen hab, zeigen noch einige Probleme..also unter sp1 würd ich nicht mal dran denken es zu installieren.
2. Die Zwangsregistrierung, Bindung an einen PC (verbunden mit neuerlich notwendiger Aktivierung via i-net oder Telefon), sowie diverse andere Sachen, dir mir Datenschutzrechtlich doch sehr bedenklich erscheinen, hält mich auch ab, vista zu istallieren. Aber jeder wie er mag. 3. Bis jetzt konnte mir noch niemand erklären, was vista wirklich neues bringt, abgesehen von directX 10 (auf welches man ruhig noch laaange verzichten kann). Ein paar Spielereien sind neu, aber nichts was man brauchen würde bzw. auch schon mit (freeware)Programmen unter XP hat. Alle interessanten Ankündigungen wurden ja wieder zurückgenommen. 4. Mit einem XP-System kommt man noch viele Jahre aus. Somit sehe ich keinen Grund umzusteigen. |
Ich werde vorerst sicher nicht umsteigen. Mein Windows XP läuft stabil, alle für mich notwendigen Programme - und das sind gar nicht so wenige - auch.
Vista bietet keine neuen Funktionen, die für mich interessant wären. Wozu Geld für sinnlose Upgrades (gilt auch für Software) ausgeben, wenn mans nicht braucht. Hatte mich in den letzten Jahren eigentlich zuviel für den UPgrade-Wahn verleiten lassen - kostete nur unnötiges Geld. Wer braucht schon privat Office 2007, wenn Office XP auch alles kann, was ich nutze. Überhaupt, freie Officepakete sind auch schon sehr ausgereift. Genau das gleiche gilt für Multimediasoftware (Brennprogramme), Lexika (da gibts im INternet bessere Infos), Bildbeaebeitungstools, etc. Einzig den Spielwütigen gestehe ich zu, dass die immer auf dem neuesten Stand sind - hier bringts was - wobei ich lieber mit was anderem spiele ;) Oliver |
bin der gleichen ansicht, wieso umsteigen wenn eh alles rennt?.. jetzt habens es endlich halbwegs hingekriegt das xp passt, da kommt schon das neue fehlerbehaftete programm raus.. versteh nicht wo da die logik dahinter ist..
hab mir nen bericht drüber angeschaut.. die neue benutzeroberfläche schaut ja wirklich super aus.. dennoch werd ich beim alten bleiben.. außerdem ist der preis doch etwas ähm.. sehr gehoben für einen studenten wie mich.. ;) |
Ich machs so:
WXP - Gaming Vista Ultimate - Working Wenn es endlich gscheit funktionieren würde, wäre ich glücklich :rolleyes: Leider verhindert mir die X-Fi die Arbeit mit Vista, das heißt ich komm nicht mal in Vista rein :rolleyes: Dürfte am Beta-Treiber von Creative liegen! |
Zitat:
|
Die Home-Version sind sogar noch billiger! Die Ultimate liegt bei 170€ bei SB-Version!
|
So wie ich mich kenne, werde ich in ca. 3-4 Jahren umsteigen. Also nach Vista SP4.
lg bully |
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 11:20 Uhr. |