WCM Forum

WCM Forum (http://www.wcm.at/forum/index.php)
-   Anfängerfragen (http://www.wcm.at/forum/forumdisplay.php?f=29)
-   -   Keiner da bei IVAO? (http://www.wcm.at/forum/showthread.php?t=208436)

wordman 22.01.2007 23:15

Keiner da bei IVAO?

Hallo zusammen,

habe mal eine Frage. Versuche mich gerade in der Online-Fliegerei und wollte mich heute einfach mal in EDDF aufs Vorfeld stellen und mir das ganze mal ansehen, sowie die ATC mithören.

Zwar stehe ich korrekt am Gate und sehe auch auf dem Vorfeld ein paar andere Flieger von IVAO, aber Ground, Tower, etc. scheinen nicht besetzt zu sein. Wenn ich einen Blick auf ServInfo werfe, mich dort mit IVAO connecte und die Reiter durchklicke, ist auch NIRGENDWO einer online. Bei Vatsim dagegen ist die Hölle los.

Mache ich irgendwas falsch oder ist bei Ivao einfach nur tote Hose? Habe das ganze übrigens zu verschiedenen Uhrzeiten ausprobiert, Nachmittags, Abends und gerade eben.

Vielleicht hat ja jemand einen guten Rat für mich!

Markus

TheltAlpha 22.01.2007 23:34

Hallo!

Da ist einfach nichts los bei IVAO, geh lieber zu VATSIM. :D Scherz. ;) Die (wahrscheinliche) Antwort findet sich hier: http://forum.ivao.aero/topic.asp?TOPIC_ID=22728.

Dimitris

dk2zz 23.01.2007 07:36

Re: Keiner da bei IVAO?

Zitat:

Original geschrieben von wordman
Mache ich irgendwas falsch oder ist bei Ivao einfach nur tote Hose? Habe das ganze übrigens zu verschiedenen Uhrzeiten ausprobiert, Nachmittags, Abends und gerade eben. Vielleicht hat ja jemand einen guten Rat für mich!
Markus

Benutze einfach das IVAO Tool IVAE. Das gibts auf den IVAO Seiten zum Download. Das funktioniert. ServInfo geht wegen
der neuen FIR Grenzen selbst mit Patch sowieso nicht mehr richtig.

Du warst aber mit IvAp auch mit IVAO verbunden oder? Also Connect Button geklickt und alles korrekt eingetragen und dann connected?
Gerade in EDDF war zu der Zeit als du online gewesen sein wolltest, recht gut etwas los.
Benutze mal die Suchfunktion hier im Board. Es gibt jede Menge Anfänger Threads zu IVAO. Da dürften viele Tipps enthalten sein.

Und hier gibts Tipps zum Einsteig: (6 MB PDF)

http://home.arcor.de/schmidt.familie...1x1_online.pdf

Kalle

kefali 23.01.2007 09:47

scheint doch sehr kompliziert zu sein

Das IVAO-Netzwerk scheint doch recht kompliziert zu sein :eek:
oder sollte es am USER liegen ? :confused:

kefali

Matt_EDDW 23.01.2007 09:51

Re: scheint doch sehr kompliziert zu sein

Zitat:

Original geschrieben von kefali
Das IVAO-Netzwerk scheint doch recht kompliziert zu sein :eek:
oder sollte es am USER liegen ? :confused:

kefali

irgendwie erinnerst Du mich mit Deinen hilfreichen Kommentaren an jemanden!

Back to topic: das IVAO-Netz ist NICHT kompliziert, wenn man sich die Mühe macht, sich die entsprechenden Anleitungen und Tutorials durchzulesen. Daher schliesse ich mich den Tipps von Kalle an, Archiehhs Dokument ist wirklich extrem hilfreich.

Viel Spass bei IVAO

Matthias

wordman 23.01.2007 10:42

Also ich komme zwar mit kleinen Schritten vorwärts, aber "einfach" oder "selbsterklärend" würde ich das nun wirklich nicht nennen.

Man kann sich nicht mal einfach so einen Abend hinsetzen und hat das System durchschaut... das dauert schon länger. Aber das ist ja auch ok so, ist ja ne Menge Holz die da auf einen Anfänger zukommt.

An meinem ersten Tag vor dem Flusi damals habe ich ja auch keinen ILS-Approach auf Frankfurt gemacht, sonder bin sinnlos mit der Cessna über Chicago gedüdelt ;-) Alles weitere kommt dann halt nach und nach.

Jetzt wo ich die ersten Schritte gamacht habe, wird man mich bestimmt schon bald bei IVAO irgendwo am Himmel sehen. Also geht in Deckung ;-)

Markus

dk2zz 23.01.2007 12:43

Eben, jeder Anfang ist schwer. Wir wollen ja auch nicht Novalogic like Arcarde-Flugsimulatoren fliegen :lol:
IVAO ist wirklich super dokumentiert ist. Zugeben muss man aber die etwas unübersichtliche Darstellung der ganzen Departments, Divisionen, FIR's usw. usw. Aber es ist nunmal ein grosses Netzwerk und da fallen viele Informationen an. Ich fliege jedenfalls niemals mehr offline. Das ist nur öde.

Wenn du online Hilfe benötigst, dann spreche ein Mitglied eines Servicesteams an (findest du auf der IVAO.DE Seite) oder das Trainingsdepartment. Wenn du auf die schnelle etwas wissen willst, kannst du mich auch per icq (nr. in meinem profil) fragen. Ich bin meist abends online.

Viel Spass mit IVAO. Das macht süchtig.

Kalle

bellmann 23.01.2007 13:22

Hallo Markus,

ich kann mich meinen Vorschreibern nur anschließen.
Das Onlinefliegen ist nicht so einfach. Es geht hier schließlich auch um die Abbildung der Realität. Ich bin zwar kein Fachmann, aber in seinen Grenzen (des Flusis) wird dies schon recht gut gemacht.

Und die realen Piloten sind auch nicht so vom Himmel gefallen.
Einerseits musst Du fürs Onlinefliegen die Software beherrschen (Flusi, Flugzeug, IVAP etc.) und andererseits gilt es hier die Abläufe und die Flieger-Sprache zu lernen. Das ist schon mühsam.

Und da wird es zwischen IVAO und VATSIM keine nennenswerten Unterschiede geben.

Ich kann Dich nur ermutigen, es zu lernen. Wenn Du erst Deine ersten Flüge gemacht hast, willst Du nicht mehr Offline fliegen.

SamyJay 23.01.2007 14:06

Re: Re: scheint doch sehr kompliziert zu sein

Zitat:

Original geschrieben von Matt_EDDW
irgendwie erinnerst Du mich mit Deinen hilfreichen Kommentaren an jemanden!

Back to topic: das IVAO-Netz ist NICHT kompliziert, wenn man sich die Mühe macht, sich die entsprechenden Anleitungen und Tutorials durchzulesen. Daher schliesse ich mich den Tipps von Kalle an, Archiehhs Dokument ist wirklich extrem hilfreich.

Viel Spass bei IVAO

Matthias

Schließe mich dem von Matthias an. Das einzigste was man am Anfang braucht, und davon viel ist GEDULD.

TheltAlpha 23.01.2007 21:35

Re: Re: Re: scheint doch sehr kompliziert zu sein

Zitat:

Original geschrieben von SamyJay
Das einzigste was man am Anfang braucht, und davon viel ist GEDULD.
Geduld braucht man vor allem, wenn man dieses Unwort einzigstes lesen muss - http://einzigstes.de/.

Nichts für ungut,
Dimitris

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 19:42 Uhr.