![]() |
Ich mußte heute den Packetdienst verfolgen, da er gerade ein paar Minuten vor mir da war. Aber ein paar Straßen weiter, konnte ich dann endlich die begehrte Schachtel mit Fly!II gegen den orangen Packetzettel in Empfang nehmen und mußte nicht erst bis morgen um 11 warten.
Der Text ist auf Englisch, weil ich ihn auch im AVSIM Forum geschrieben habe: I know you guys from TRI put a lot of effort in the sequel and this is obvius in Fly!II. Surprisingly I got Fly!II in a very beautiful game box and not in a DVD-case as the most of you wrote. I especially love the Bell 407 helicopter which has IMHO a very pleasent flight behavior. I like as well the new sky coloring effects. I also enjoy the more detailed aircraft exterior although this isn't soooo important to me. And the ground textures look amazing - provided that you are able to use the high detail textures. The easy to use editor is great and something a flightsim essentially needs. Thanks for the many models. But on the other hand - I hate to mention it - there are several disappointing things. I can second that what others said before: I'm not sure whether Fly!II is a real step of improvement. I know there are a lot of things changed, but others got lost or look so incomplete and unripe that they aren't really pleasing. The first and most important thing is that I lost performance. Also after a day of reading the forums and trying to tweak Fly!II I get only 10-12 fps in the C172 cockpit(with two rows of gauges visible) at FSO with 20 NM low and 10 NM medium view distance. That's why all the A/C aren't really flyable from the cockpit with my system (Athlon 700, TNT2 Pro 32 MB, 256 MB RAM). Form outside they fly very well, but unfortunately I'm not the typical sim A/C spotter. This is especially disappointing, because you guys of TRI said that the performance has improved by the changes in the scenery engine. Now the engine is "improved" the fps worse and nearly all the previous add-ons aren't compatible. I'm sorry but this makes absolutely now sense to me. Lot's of hours have been spent in making the water reflecting and bringing birds in the air, but you missed to create roads and rivers. Without these landmarks VFR flying is impossible. The coastlines may look better in some parts of the world, but here in Germany it's still a angular coast which looks not like a coast. The buildings of the detailed areas in the USA look good and are placed right, but here in Europe it's horrible. I "teleported" to London - I found Heathrow with some but careless made buildings. And there were no taxiways. In contrast in Gatwick were taxiways, but no buildings. Downtown I also couldnt find something like the Westeminster a.s.o. or I missed it, because I had no river Themes to inform. Now I went to Paris. Charles de Gaule seems to be made with real effort, but the downtown area is so bad investigated. For creating my sceneries I also had sometimes a look into FS2000 sceneries, which does not mean that I adopted them. This would have been a helped for you, too. For comparision I scanned an image. http://www.uni-bonn.de/~uzsrxk/Paris1.jpg http://www.uni-bonn.de/~uzsrxk/Paris2.jpg There could be more mentioned, but I also know the story and the constraints behind it. However there might be maybe some decisions determined in another way. Sometimes I wish I could load the helicopter into Fly!1. Take care Simeon http://fly.simeon-schuerer.de Bonn/Germany |
Den Paketdienst verfolgt - super :D
Wo hast Du bestellt, Simeon? Ich werde immer noch mit warten gequält. Ralf |
Tweaking der Render.ini
Simeon,
lese bitte meinen Post in folgende Thread... http://www.avsim.com/dcforum/DCForumID4/8643.html Diese "Breakthrough" egab bei mir ein Verdoppelung meinen Framerates. Ich wuensche dir viel Gluck und Geduld beim Tweaking. Gruess, -Todd |
Szenerie Paris-Eiffelturm
Hallo Simeon!!
Ich las zufällig Deinen Beitrag (auf englisch) und war sehr überrascht über die unglaubliche Grafik von Paris und Eiffelturm: Isr das eine Photographie oder aus einem Simulator , etwa Fly ,? I oder II. Ich wär Dir sehr dankbar ,wenn Du Deinen Beitrag auch in deutsch etwas erläutern würdest. Vielen Dank. airport9 |
Seit gestern kann ich endlich mitreden. Ich muss sagen, nachdem ich soviel negative Beiträge über FLY!2 gelesen habe, bin ich doch sehr überrascht. Bei vernünftiger Einstellung der Darstellungsoptionen und begonnener Bastelei and der render.ini, läuft das Programm auf meinem Athlon5000 mit 256 MB RAM und GForce DDR ganz vernünftig. FPS ist im Bereich von 17-20, jedoch ohne Ruckeln und Stottern. Hier ist bestimmt nach etwas Finetuning auch noch mehr drin. Das Fluggefühl ist wie im alten FLY!, wie kein anderer Simulator wird das "wirklich fliegen" sehr gut vermittelt. Die Flugeigenschaften gefallen mir noch nicht so gut wie die der V88 Versionen, aber auch da wird sich bestimmt noch einiges tun. Als echten Fortschritt empfinde ich die Generic Scenery sowie die Licht und Wettereffekte, das ist eine riesengrosse Verbesserung gegenüber dem Vorgänger. Viel getan hat sich auch bei der Menueführung, nicht mehr so umständlich und sehr gut intuitiv zu bedienen. Ich bereue nicht, die Vorgängerversion bereits gelöscht zu haben, die Umstellung ist für mich nicht so frustrierend wie die Installation einer neuen MSFS Version, wo man erst einmal alle coolen Add Ons verliert und sich mit dem mitgelieferten Generic-Kram rumärgert. Wenn erst einmal der nächste grosse Patch rauskommt, und die noch vorhandenen Bugs beseitigt sind, wird das ein wirklich toller Sim. Spass und Funktionalität sind jedoch auch in dieser Version schon vorhanden.
Jetzt noch etwas Kritik: Ich kann mir nicht vorstellen, dass sich der Sim so zu einem Verkaufsschlager entwickelt, und mache mir deshalb wirklich um einen Fortbestand von FLY! Sorgen. Die User, die nicht gerade hier oder bei AVSIM Unterstützung durch die Fangemeinde erhalten, stehen doch etwas "auf dem Schlauch". Nicht jeder hat die Möglichkeit, hunderte MB aus dem Internet zu laden um Dinge zu erhalten, die bei dem Preis von FLY!2 schon mitgeliefert werden sollten. Ralf |
Hi Fans von Fly! und Fly! II,
Ich habe Fly! II seit letzten Donnerstag auf der Festplatte und war anfangs ehrlich sehr enttäuscht von diesem Programm. (Ich war nicht der einzige, der Frust aufgebaut hat.) Kein ausführliches Manual, keine Reference Card und äußerst bescheidene Europasceneries waren nur einige der Mangelpunkte. Vielleicht haben wir aber im Vorfeld schon zu große Erwartungen aufgebaut, und dann ist es ein kleiner Bug, der dann plötzlich groß ins Gewicht fällt und entscheidend zur Meinungsbildung beiträgt. Nun nach einigen Betriebsversuchen, Installation des Patches und sorgfältig vorgenommenen Einstellungen - übrigens, die Menues dazu sind große Klasse, sehen professionell aus und sind einfach zu bedienen - läuft der Sim besser und besser! Mit den Flugeigenschaften bin ich noch nicht ganz glüclich, da fand ich die Aircraft-Versionen V88 von Rob Young gelungener (kommt vielleicht auch noch füe Fly! II). Die ersten Add-Ons sind bereits installiert (San Francisco, New York und die Rescue Bell unbedingt empfehlenswert). Paris ist ja auch schon ins Netz gestellt (27 Stunden Downloaddauer in der Vorschau !!!). Kein Problem, für den der Flat-Rate hat !?! Ich will hier keine weitere plus-minus Aufzählung machen, die macht Marc sicher in nächsten FXP viel ausführlicher und besser. Aber nur soviel, hätte ich Fly! II nicht, ich würde ihn sofort kaufen, schon allein wegen des Heli-Start-Vorganges! Vielleicht finde ich doch noch ein paar Fly!-Fans, die mir helfen, Marc und Simeon zu überreden, ihre herrlichen Scenries auf Fly! II zu adaptieren! In diesem Sinne happy Fly! II landings Rainer |
Rainer, was das Konvertieren der Szeneries betrifft, ist ja noch gar nichts genaues gesagt. Also - entspann Dich. Wir habe ja noch nicht einmal genaue Anleitungen usw.
Ich habe bei mir schon ein wenige mit der Render.ini rumgespielt, jedoch ohne merklichen Erfolg. Allerdings geht mir das "rumspielen" auf den Geist bzw. raubt zuviel Zeit. Weiß jemand, wofür welche Slots gebraucht werden (z.B. 256 i.Vgl. zu 256_565) und wieviel Speicher sie jeweils verbraten? Gruß Simeon |
Zitat:
zunächst danke für die Anerkennung, die in Deinem Wunsch zum Ausdruck kommt. Lass mich hier aber einiges deutlich klarstellen: Wenn unsere Szenerien nicht konvertiert werden, liegt das nicht daran, dass wir hier faul in der Sonne sitzen, sondern am Versagen und an gebrochenen Versprechen von Terminal Reality. TRI hat versprochen, dass die Szenerien kompatibel sind. Später hat TRI versprochen, dass sie zumindest problemlos konvertierbar mit einem mitgelieferten Konverter sind. Heute ist Fly!2 auf dem Markt, und kein einziges Add-On ist lauffähig. Nicht nur das. Wir haben nichtmals die erforderlichen Tools, um unsere Szenerien komplett neu für den Fly!2 zu erstellen. Es geht noch weiter. Als Aerosoft anfragte, diese Probleme auf der E3 in LA zu besprechen, mussten wir uns mit zwei knappen Sätzen abfertigen lassen. Das sei halt nicht geplant. Ich habe noch vor fünf Minuten mit Simeon gesprochen. Dieses Verhalten motiviert nicht wirklich, hier derzeit tätig zu werden. Einerseits bringt TRI mit einem Link auf der Fly!2 Homepage zu unserer Szenerie ihren Wunsch nach einer ansprechenden Add-On Szene für den Fly!2 zum Ausdruck. Andererseits fertigt TRI uns dann, wenn wir nach den Möglichkeiten einer Konvertierung eben dieser Szenerie fragen, mit einem Satz ab. Es gab schon konkreter ausgeprägte Ideen, eine wirklich gute deutsche Szenerie für den deutschen Fly!2 zu entwickeln. Lust hat da aber inzwischen niemand mehr. Schöne Grüße Marc |
Hi Marc, leider lese ich Deine Antwort gar nicht gerne. Ich hatte mich wirklich schon sehr darauf gefreut, daß die grüne, langweilige Europe TRI default scenery durch Eure Arbeit Farbe und Aufwertung erhält. Als eingefleischter Bayer habe ich mich virtuell in den vergangenen Fly! Sessions fast ausschließlich im Ruhrgebiet, Berlin und Frankfurt aufgehalten. Ich denke, Du weißt was das heißt!!! Das soll jetzt alles nicht mehr möglich sein?!? Was denkt sich TRI da eigentlich? Bei dem Verhalten (von TRI) kann ich Eure Mut- und Lustlosigkeit gut verstehen. Dabei wäre es doch auch für TRI von der komerziellen Seite her interessant Scenerien auch im außeramerikanischen Bereich verfügbar zu haben, um auch da das Geschäft zu beleben. Ich zum Beispiel habe mir Fly!2K nur gekauft, weil die Rhein-Ruhr Scenery dabei war! So denken andere bestimmt auch. Vielleicht tut sich aber da doch noch etwas! (Aber hoffentlich noch vor Erscheinen von MSFS2002!!) Schöne Grüße Rainer |
Parisphoto!!
Hallo Simmfreunde, Ist es möglich, daß jemand mir Antwort gibt. Nochmal die Frage : Das oben gezeigte, sehr schöne und farbige Bild kann wohl nur eine Postkarte sein. Oder ist es aus einem Prgram ? Danke für die Auskunft...
|
| Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 01:31 Uhr. |