WCM Forum

WCM Forum (http://www.wcm.at/forum/index.php)
-   Simulationen (http://www.wcm.at/forum/forumdisplay.php?f=27)
-   -   Sound macht nach einer Zeit Probleme. (http://www.wcm.at/forum/showthread.php?t=208336)

ahilferta 21.01.2007 15:56

Sound macht nach einer Zeit Probleme.

Hi,

wenn ich ne Zeitlang fliege, es reicht manchmal 30 Minuten, manchmal 1 Stunde, fängt der Sound an zustottern, wenn man Sichten wechselt. Der Sound hängt sich dann ganz komisch auf und irgendwann schmiert der Flusi ab. Ne Soundkarte ist drin!

Kann irgendeiner helfen.....:(

Pellwormerich 21.01.2007 16:03

Hallo Stefan,

hast Du schon mal daran gedacht, Dich nach einem aktuellen Treiber für die Soundkarte umzusehen? Das sollte eigentlich der erste Schritt sein, wenn es unerklärliche Probleme mit dem Sound gibt.

Gruß
Erich

ahilferta 21.01.2007 16:26

Nein noch nicht, danke aber vorher gab es das Problem schon mit Sound onbord! Denke weniger das es daher klappen wird. Probiere es aber aus!

Pellwormerich 21.01.2007 16:33

Hallo Stefan,

Du hast ja auch zuerst geschrieben, daß die Soundprobleme vorwiegend beim Sichtenwechsel auftritt. Das würde andererseits auf Probleme mit dem Grafiktreiber hinweisen. Vielleicht siehst Du ja auch in dieser Richtung mal nach, ob Du wirklich auf dem laufenden bist.

Solche Grafikprobleme würden dann auch erklären, warum die Soundmacken auch schon zu Zeiten des Onboard-Sounds existierten.

Also einfach mal in beide Richtungen nach aktuelleren Treibern suchen.

Gruß
Erich

ahilferta 21.01.2007 16:49

Aktueller Treiber für die GraKa ist drauf - danke trozdem :-) .

ahilferta 24.02.2007 15:47

Hi!

Leider besteht das Problem immer noch - alle neuen Treiber drauf - es tut sich nix.

Könnte es an der Hardware liegen?!

Bin heute von EDDF-EDDH geflogen. Im Anflug passierte es wieder - wie fast immer im Anflug. Ich schalte in die Aussenansicht und der Sound ruckelt und krächzt.
Da komische dann, als ich auf dem Boden war nix mehr. Alles wieder ok?!!

Hilfeee.....:heul:

Pellwormerich 24.02.2007 15:58

Hallo Stefan,

natürlich könnte es theoretisch auch an der Hardware liegen, so wie jede Macke durch Hard- und/oder Software verursacht werden kann.

Nur, wie willst Du da jetzt etwas überprüfen. Die einzige Möglichkeit sehe ich, wenn Du irgendwo noch eine zweite Soundkarte rumzuliegen hast, die Du probeweise einsetzen könntest. Oder Du probierst es noch mal mit dem Onboard-Sound. Ich weiß wirklich nicht, wo man sonst noch such könnte.

Im übrigen hast Du Dich ja nun fast genau einen Monat lang nicht gemeldet. Tritt denn der Fehler wirklich so selten auf?

Tschüß
Erich

ahilferta 24.02.2007 17:34

Der Fehler tritt ständig auf wenn ich auf "Strecke" gehe.

In letzter Zeit habe ich einfach aufgehört IFR zufliegen weil es kein Spaß mehr macht.

Ich denke nicht das es an der Soundkarte liegt, Grund ist ja, dass ich vorher Onboard-Sound hatte, dann der Fehler auftrat und ich dann eine Soundkarte gekauft habe!

Pellwormerich 24.02.2007 19:05

Hallo Stefan,

da ich jetzt wirklich nicht weiter weiß, habe ich den ganzen Thread noch mal von Beginn an gelesen.

In der ersten Meldung schriebst Du
Der Sound hängt sich dann ganz komisch auf und irgendwann schmiert der Flusi ab.

Erscheint denn dann wenigstens irgend eine Fehlermeldung oder sonstiger Hinweis? Und wenn ja, was steht da drin?

Gruß
Erich

ahilferta 24.02.2007 19:09

Ich weiss gar nich mehr genau was da geschrieben habe ;).....

Also im Moment ist das nicht so.....

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 08:57 Uhr.