![]() |
vignette
frage:
ich lese immer, dass nicht mehr als zwei Vignetten gleichzeitig auf der Windschutzscheibe befinden sollen. darf ich jetzt mehr drauf haben oder nicht? weiss das wer? |
Also ich hab immer was von 3 gehört. Das wird daran liegen, dass sich die Farben irgendwann mal wiederholen müssen. Bei Kontrollen wird es dann schwierig, wenn dann 2 Vignetten mit fast identischer Farbe auftauchen.
|
Auf der Asfinag Seite:
Zitat:
|
:lol: ich dacht auf der vignette steht ohnehin das jahr drauf? die müssen dann halt genauer schaun..
und nein.. es ist nicht erlaubt mehrere zu haben ;) |
Aber so ist es auf den ersten Blick auch im Vorbeifahren zu erkennen ;)
|
weiss einer von euch in welchen § das geregelt ist?
|
Hört sich fast so an, als ob es einen Streitfall gibt...
|
nein gar nicht.
nur was die asfinag schreibt und was gesetzlich geregelt ist, sind 2 verschiedene paar schuhe. und wenn ich die alte vignette nicht gleich runter geben muss, dann lasse ich sie einfach oben. |
hmm, eigentlich ist es so, wie die Asfinag schreibt, denn sie hat eine Mautordnung zu erlassen, in welcher dies geregelt ist, siehe hier
http://www.ris.bka.gv.at/taweb-cgi/t...29%20#hitfirst Bundesstraßen-Mautgesetz 2002 § 15 allerdings steht in dieser Mautordnung folgendes: Zitat:
Punkt 7 - Seite 16 imho eine "Kann"-Bestimmung, keine "IST"-Bestimmung, eine Bestrafung diesbezüglich würde wahrscheinlich eingestellt werden, da keine zwingende Vorschrift vorliegt. ich persönlich finde aber 3 Vignetten schon störend ... PS: ein wenig nachlesen im RIS ist net so schwierig :D |
Zitat:
|
| Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 20:20 Uhr. |