![]() |
WD my book ext fesplatte kann keine dateien drauf speichern
morgen!
hab mir extra eine marken festplatte angeschafft, die leider nicht richtig funkt. wenn ich dateien vom laptop auf die externe festplatte verschieben oder kopieren will kommt die meldung "die angegebene datei wurde nicht gefunden, stellen sie sicher dass der angegebene dateinmame richtig ist" habe schon versucht die dateien einzeln rüberzuziehen, kein erfolg habe die dateien auch teilweise schon vor dem kopieren umbenannt, kein erfolg. auch wenn ich das wd eigene backuptool verwende bleibt er hängen, allerdings ohne sinnvolle fehlermeldung. nach 2 bis 3 versuchen erkennt mein computer die ext platte gar nicht mehr, dh im arbeitsplatz wird das icon nicht mehr angezeigt, hardware sicher entfernen geht auch nicht, auch nicht über das wd eigene tool. ich hab schon ca 50 von insg 250 gig aud der platte voll, da ist es noch gegangen. die platte ist noch im fat 32 format. sie ist über usb angeschlossen, hat aber ein eigenes netzteil. die interne platte vom laptop hat noch ca 4 gig frei. habe auch schon alle anderen programme geschlossen. bitte um hilfe, lg hermann |
Kann es sein das die einzelnen Dateien > 4GB sind?
|
nein, ich hatte schon den verdacht, dass vielleicht ein ganzer ordner zu viel ist, hab dann einzelne mit ca 350 MB versucht, was auch nicht gegangen ist.
|
Vielleicht ein Rechteproblem?
Was sind denn das für Dateien die nicht zu kopieren gehen? Video? Musik? Anderes? |
hab es dann doch geschafft
habe alle usb geräte ausgesteckt. dann den pc neu hochgefahren. gewartet bis der wirklich fertig war. dann das netzteil der wd festplatte eingesteckt (einzeln), dann die usb verbindung zwischen fesplatte und rechner. dann ist alles gegangen, auch 10 gig auf einmal verschieben.
die gute alte standardvorgehensweise... |
neues prob ieee 1394 firewire isntallation geht nicht
ein treiber wird eigens mitgeliefert, der gerätemanager zeigt die wd platte als firewireplatte an, aber mit gelbem fragezeichen.
habs schon mehrfach deaktiviert, wieder aktiviert, neu gestartet, etc finde bei wd keinen neueren treiber fehlercode 10 gerät kann nicht gestartet werden im gerätemanager unter eigenschaften |
hat sich da bei dir schon mehr ergeben?
|
leider nein
die lösungsvorschläge bei wd und ms sind gleich, deinstallieren neu installieren ca 7 mal gemacht, aus -einstecken macht zwar geräusche, die platte wird aber im arbeitsplatz nicht, im gerätemanager mit problemzeichen angezeigt, treiberaktualisieren (gibt keinen neueren).
außerdem der treiber hat in der systemsteuerung software nur 0,01 MB kommt mir ein bisserl wenig vor |
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 01:09 Uhr. |