![]() |
-offtopic- .dat in .pdf konvertieren
Hallo zusammen,
ich habe ein kleines Problem. Und zwar hat mir ein Kollege eine e-mail mit einer .pdf-Datei zugeschickt, die aber irgendwo auf dem Weg in eine ".dat" Datei umgewandelt wurde (passiert wohl durch Freemail-Programme, wenn ich das richtig verstanden habe). Jetzt lässt sich diese Datei natürlich nicht öffnen (hab´s schon mit umbenennen usw. probiert). Angeblich gibt es Konvertierungsprogramme für sowas, meine Internetrecherche verlief aber bisher negativ. Weis jemand von euch Rat? Danke im Voraus! |
... lass Dir das PDF nochmal gezippt zusenden. Dann müsste es korrekt als Zip-Datei ankommen.
|
*.dat Dateien sind normale Textdateien.
Im einfachsten Fall sollte es reicehn den Dateityp von dat auf pdf umzubenennen, und das wars(Dateinamenerweiterungen müssen in den Ordneroptionen von WinXP aktiviert sein). Grüße, Harri |
Zitat:
|
@stefanloss
du hast dir die email nicht zufällig über eine AOL-adresse schicken lassen ? als ich noch AOL hatte wurden nämlich alle dateien intern gepackt und dann erst wieder beim empfänger automatisch / auf nachfrage entpackt, leider klappte das nicht immer alles einwandfrei. |
Hallo zusammen,
erstmal dankeschön an alle! Mein Kollege benutzt "web.de". Umbenennen der Datei hatte ich bereits versucht, allerdings leider erfolglos. :( Naja, ist auch nicht so dramatisch. Dann werde ich ihn halt bitten, mir die Datei gezippt zu schicken, oder ich gebe ihm meinen USB-Stick mit. |
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 20:35 Uhr. |