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FS Global 5000 und Ultimate Terrain
Der Fs 2004 ist nach wie vor neu für mich, und ich möchte sicher gehen, daß ich folgendes Problem richtig gelöst habe.
Ich verwende FS Global 2005 sowie alle drei Teile der Ultimate Terrain-Serie, dazu Ground Environment (und Flight Environment). FSG5000 hat das bstauflösendste Mesh, wenn ich das richtig verstehe, also möchte ich es mit den Landclasses von UT und den replacement textures kombinieren. Dazu habe ich folgende Änderung in der Szeneriebibliothek vorgenommen, im Soielmenü sieht das jetzt so aus: FS Global Europe FS Global North America Ultimate Terrain Ind/Comm Landclasses UT Europe Lights UT Europe 6 UT 5 UT 4 UT 3 UT 2 UT 1 UT USA UT Canada/Alaska FS Global South FSG America FSG Oceania FSG Africa FSG Asia Addon Szenerien Propellerdingsbums Fahrzeuge Allgemeine Blbiotheken Luftaufnahmen einzelner Städte Ich habe die ersten beiden FSG einträge eben nach ganz ovben verschoben. Ist das korrekt, war's das? Die neue scenerie.cfg des 2004 scheint (im Vergleich zu 2002) die gespeicherte Hierarchie der Sceneries nicht mehr schriftlich darzustellen, oder habe ich da was übersehen? |
Niemand...?
Ich stolperte vor Wochen über einen thread, der besagte, die Prioritäten würden für LCs in umgekehrter Reihenfolge als Meshes festgelegt, was mich verwirrte. Deshalb meine Frage! Wenn das Mesh von Global das von UT dominieren soll, muß es dann über oder unterhalb der UT Dateien stehen (im Menü, nicht im config-file) ? Wenn ich mir das aus den gefundenen threads zusammenreimen könnte, würde ich nicht fragen! |
Ultimate Terrian bringt kein eigenes Mesh mit.
Es ist OK, wenn du die Meshes von FSGlobal ganz nach oben in die Sceneriebibliothek stelltst. Falls du dann Szenerien darunter installierts, die ein eigenes lokales Mesh mitbringen, überschreibt dieses das Mesh von FSGlobal, falls das lokale mindestens die gleiche oder eine bessere LOD-Qualität (so was Ähnliches wie Auflösung) hat. Kommt daher, dass bei Meshdateien ist Priorität umgekehrt ist zu Landclass oder Scenery-Dateien. Ich habs bei mir auch so. Gruß, Daniel |
Zitat:
Für Landclasses ist es genau anders herum: tiefer angesiedelte werden von solchen, die höher platziert sind, überschrieben. Hat Microsoft mal gesagt, was die sich dabei gedacht haben...? Hätte man doch einheitlich machen können. Danke für die Auskunft! |
Ganz allgemein:
Macht es nicht Sinn, sämtliche Meshs in seiner Bib nach ganz oben zu packen, dann die Landclasses und dann alles an Zusatzszenerien (Flughäfen, übergreifende Addonszenerien)? Das würde natürlich bedeuten, dass entsprechende Addons, die mehrere Einträge in der Bib haben, nicht mehr direkt übereinander stehen würden. Bsp. Wonderful Madeira: Hat zwei Einträge. Der Vorteil wäre, dass man Prioritäten besser überblicken könnte. Bei mir würde das etwa so aussehen, ist das o.k.? Himalaya-Files Europa-Mesh Alpen-Mesh Austria Pro Mesh Madeira Mesh Lukla Mesh Norwegen-Mesh Australien-Mesh Sandmann-Kanada u. Alaska-Meshs ... Ultimate Europe Landclasses VOZ (Vista Australis - Files) Andere Landclasses ... Addon-Szenerien wie Glacier Bay 2 Lukla Madeira Airport ... Freeware-Airports ... Szeneriebibliotheken und Standard-Meshs von Microsoft |
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