![]() |
Wie fuehlt sich eine Flugzeugsicherung an?
Hello again,
entschuldigt bitte die blöde Frage, aber ich wuerde gerne wissen wie man eine Flugzeugsicherung bedient. Im POH steht: "pull the XXX c/b" Aber wie funktioniert das in der Praxis? Werden diese Sicherungen geschraubt oder tatsächlich einfach nur rausgezogen? Hat man danach eine Sicherung in der Hand, oder muss ich mir eine Sicherung eher wie einen simplen Schalter vorstellen? Gruß aus dem windigen Nichts Vitus |
Du ziehst einfach an dem kleinen Knöpfchen der Sicherung, die dann entweder leicht oder schwer rauspoppt (je nach CB). Der Kopf steht dann unterschiedlich weit heraus, je nach Sicherung. Die kleineren heben sich dann ca. 1cm von der Panele ab und entblössen in gezogenem, bzw. gepopptem Zustand einen weißen Ring, wodurch gut sichtbar ist, daß der CB draußen ist. Sieht man dann von der Seite über das Panele kann man anhand des weißen Rings dann schnell gezogene CB´s finden.
Gruß Pat. EDIT: Es heißt natürlich Knöpfchen und nicht Köpchen ;). |
Und so sieht das denn aus:D
http://img444.imageshack.us/img444/153/img07064qu.jpg mfG Claus @Pad off topic A320 anti ice on N1 geht 3% hoch, also anders wie bei der 737 |
Ich danke euch fuer die Information!
Gruß Vitus |
Da nehme ich heute extra die Kamera mit auf Arbeit, um dir ein kleines Video von einem CB zu drehen, komm´ zurück und da hat der gute Claus schon längst ein Bild eingefügt :D. Läßt sich deutlich besser erkennen, als durch die Erklärung möglich war.
@Claus: Grüne CB-Kragen, eine eckiger spare bulb box... ich krieg´ irgendwann noch raus, bei wem du angestellt bist ;). PS.: Ist das eine Classic, also 737-X? Gruß Pat. |
Zitat:
Auch bei Air Berlin z. Bleistift ist nicht immer Air Berlin drin;) mfG Claus |
Hallo nochmal,
hier das Ergbenis im FS: http://www.kfotechnik.net/sys/temp/i.../circuits3.jpg kommt das etwa hin? Gruß vom Vitus |
Sieht gut aus:-)
mfG Claus |
Sieht äußerst interessant aus :eek:! Was ist das eigentlich für ein Add-on?
Gruß Pat. |
Zitat:
Auch ja, was ist eine "spar bulb box"? Und ist das eine "normale" Steckdose links am Rand des Panels und wofür ist der Halbkreis auf der weißen Verkleidung an der Decke - hehe ich bin neugierig :D?? |
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 22:35 Uhr. |