|  | 
| 
 IVAP MTL-Installer Hallo Kollegen, habe mal eine Frage zum neuen IVAP 1.34 Habe bei IVAO gesehen, daß die neue Version ca. 4,7 MB hat. Dazu gibt es einen IVAP MTL-Installer mit 1,3 MB. Früher hat IVAO ja auch MTL-Pack´s angeboten für Eurpoa usw. Diese sind jetzt aber in der Liste der Software nicht mehr aufgeführt. Meine Frage: Benötigt man diese denn gar nicht mehr, bzw. reicht hier zum IVAP nur der MTL-Installer???? Kann ich mir eigentlich fast nicht vorstllen, aber ich frage lieber mal nach. Antworten wären sehr nett von Euch. Beste Grüße Oli | 
| 
 Jep, der MTL Installer fasst alle Gebiete zusammen und du brauchst nur den zu installieren. | 
| 
 Hallo Thomas, besten Dank für Deine Antwort. Hmmmm das hört sich ja echt gut an, aber wenn ich dran denke, daß die ursprünglichen Packs ja ganz schön MB´s hatten.....und das ist jetzt alles auf 1,3 MB zusammengeschrumpft????? Wie geht das denn...grins??? Oli | 
| 
 Ganz einfach...der Installer schaut welche MTL's da sind, zieht sich die fehlenden aus dem Netz und installiert sie dann. | 
| 
 daraus schließe ich jetzt mal schraf, daß man bei der Installation von IVAP bzw. dem Installer online sein sollte....oder??? | 
| 
 also installierst das ding von ivao öffnest es, du kannst dann(!) auswählen, welche mtl´s du installieren willst, es werden alle aircraft´s installiert, du kannst dann auswählen welche airline usw. wenn du alles! auswählst, wird deine festplatte um 350mb kleiner ;) | 
| 
 alles klar.....vielen Dank, hast mir echt sehr geholfen. Beste Grüße Oli | 
| Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 08:49 Uhr. |