![]() |
The land of the free...
...und mir ist schlecht.
klick |
Einfach nur schlimm.
|
ich kann solche Leute wirklich nicht verstehen.
Ich wurde auf Demos wirklich schon oft gefilmt, ORF was weiß ich wer. Ist mir doch egal?! Wenn sie mich höflich fragen, dann gebe ich ihnen auch gerne meine Adresse. Diese ewige Vergleicherei mit dem Nationalsozialimus wird auch langsam nervig. Ja, auch Hitler wurde gewählt etc. pp., aber ist da nicht ein kleiner Unterschied zwischen Rassenvernichtungsideologie und Herstellung der öffentlichen Sicherheit? Die Polizei von Portland musste Schadenersatz leisten, wurde von einer Rechtschutzorganisation erfolgrecih verklagt. Jetzt kommt irgendeine Fuffi daher, schneidet sich ein Video mit seeehr wirksamen Hitler-Aufnahmen, einseitig... das ist alles. Klar wirkt das schockierend und ist auf jeden Fall unprofessionell, aber "shocking" würde ich das nicht nennen. da lob ich mir unsere Demonstrationen.... war gestern wieder lustig-sinnlos mit ein paar Studenten durch die Gegend zu marschieren. Ein Haufen frustrierter SPÖler.. Wobei mir auffällt, dass ein erstaunlicher großer Anteil der Demos von der "linken" Seite kommt. Sind die generell so unzufrieden, oder ist denen nur fad? (ehrliche Frage!). ...wie gesagt, ich kann die Schockwirkung nicht wirklich nachvollziehen, aber vielleicht auch, weil ich da nie wirklich "dabei" war bei den Krawall-Demos wo es etwas mehr "abgeht".... |
@chrisi: full ack
imho der job der polizei demonstranten zu überwachen. Bei jeder noch so friedlichen demo gibts ein paar unruhestifter die eine prügelei anzetteln wollen, und die sind meisst vermummt somit ist es absolut korrekt wenn sich polizisten für diese besonders interessieren. Gilt bei uns nicht ein vermummungsverbot? Wie siehts aus wenn man bei uns einen polizisten beschimpft? @schichtleiter: was wolltest du damit sagen? Böse polizei, böse amis oder böse verschwörungstheoretiker? |
@Chrisi99: meine zustimmung.
bezüglich öh-demos: denen muss fad sein bzw. die wollen eh nicht studieren. jänner ist prüfungszeit, keiner der das studium ernsthaft betreibt hat da zeit den ganzen tag auf demos abzuhängen. da darf es nicht wundern, wenn die öh-spitze in ihrem studium nichts vorwärts bringt oder direkt leute von der gewerkschaft eingeschrieben werden (ohne studieninteresse), nur um öh-politik zu machen. wenigstens ist das klima in österreich durch den gusi derzeit wirklich viel wärmer geworden, sodass die leute bei den demos zumindest nicht frieren müssen ;) |
also das ist glaube ich das erste Mal, dass ich ZWEI Zustimmungen in einem Thread hab... ;)
|
ich kann dir ganz und gar ned zustimmen, bis auf dass, das es immer die linken sind die demonstrieren :lol:
stell dir vor in der jugend demonstrierst du gegen etwas, das nicht deiner politischen meinung entspricht. 20 jahre später bewirbst du dich und wirst aufgrund so eines videos nicht genommen obwohl du die bessere qualifikation hast. niemand weiß wie lang das gespeichert wird, wer darauf zugriff hat und wie dieser zugriff überwacht wird. außerdem überwachen kann ich eine demo mit augen alle mal besser als mit kameras allein weil der blickwinkel viel größer ist. mir ist bis jetzt kein argument FÜR einen einsatz von solchen kameras bekannt. |
Zitat:
|
Zitat:
zum nächsten Punkt: Stell dir mal vor, du würdest etwas tun, und dann noch die Konsequenzen davon tragen? Beängstigt dich das nicht? Andererseits hat sich keine der Firmen bei denen ich mich beworben habe bisher beschwert! und noch viel Spaß beim überwachen der Demos mit deinen Fischaugen, wirklich weiter Überwachungswinkel.... |
ich orte eine ansammlung von biedermännern :rolleyes:
@chrisi: ah wenn die argumente ausgehen wird man beleidigend? :-) |
| Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 18:14 Uhr. |