![]() |
wie finde ich version von motherboard?
Hi
Ich hoffe es gab nicht schon einen thread... Vielleicht bin ich ja ein wenig "alt", auf jeden fall nur ein nutzer. Mein problem: wie finde ich den hersteller und die version meines motherboards? |
Hi,
ich vermute du hast weder ein Handbuch zum moterboard, noch die Verpackung oder ähnliches. Du könntest ggf. mit dem freeware tool "Everest" einen wink zum Hersteller bekommen. -download link habe ich leider nicht- Alternative : PC aufschrauben und auf der platine (motherboard) den hersteller + typ + revision ablesen. Hoffe es bringt dich weiter. |
|
Alternativ wäre Everest als Freeware erhältlich...
|
Zitat:
|
Die wohl einfachste Variante wäre, einfach beim Starten des PC auf den Monitor zu schauen und zu lesen was denn da so steht. Neben der genauen Boardversion steht dort meist auch noch die Version des Bios.
Wird eine solcheInfo nicht angezeigt, hilft nur noch der Blick auf das Board selbst. Da steht dann meist auch die Revisionsnummer. PS: So schön diverse Sysinfoprogramme meist sind, zeigen sie meist nur den Hersteller, aber nicht die genaue Boardbezeichnung. |
Oder so:
Start->ausführen-> dxdiag eintippen Warten bis Systeminfos komplett angezeigt werden... Dann kannste den Hersteller und die Boardbezeichnung, Ram, OS etc. ablesen :-) Dazu brauchste nix runterladen und installieren... Gruß Superburschi |
Mit den Infos aus dxdiag kann ich zumindest bei meinem Board nichts anfangen.
Da steht Systemhersteller: GBT___ Systemmodel: GBTUACPI Infos zu Biosversion fehlt komplett. In CPU-Z steht alles richtig: Gigabyte und Model 965P-DQ6. Auch die Biosversion wird angegeben. |
Ja, dxdiag hat Dir die Boardbezeichnung angezeigt...
Beim googlen findest Du dann das hier...
Model GBT___ GBTUACPI Motherboard Gigabyte Technology Co., Ltd. 965P-DQ6 Aber hast Recht, CPUz ist ausführlicher, Dxdiag erfordert manchmal etwas mehr Energie... Gruß Superburschi |
@superburschi
mensch superburschi, bist ja wirklich ein superburschi.... danke für die tipps. werde mich dann die tage dranmachen. SUPER |
| Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 04:14 Uhr. |