![]() |
alte festplatte als datenträger nutzen?
Ich habe von einen alten PC eine festplatte. Jetzt ist auf dieser aber noch Betriebssystem und verschieden Programme oben.
Ich würde diese Festplatte gerne als Datenträger verwenden. Wie kann ich die Festplatte löschen das nichts mehr oben ist? Ich möchte diese Festplatte als zweite in meinen PC einbauen. Muss ich z.B. xp Home nehmen von der CD Booten und dann Formatieren und geht das, dass ich dann nichts installiere? Es läd ja automatisch die Treiber und so, wen ich von der CD Boote, brauche ich die wen ich die Festplatte als Datenträger verwende? Lg. |
gibt viele möglichkeiten.
a. windows startdiskette verwenden und dann "format c:" eingeben (falls c die zu löschende partition ist) b. windows cd verwenden, wie du eh schon geschrieben hast c. die hdd einfach in den neuen rechner hängen. windows normal hochfahren, also nicht von der altem hdd (würde wahrscheinlich eh nicht funktionieren). im arbeitsplatz dann einfach auf die gewünschte partition rechtsklicken formatieren oder in der datenträgerverwaltung (systemsteuerung>verwaltung>computerverwaltung>dat enträgerverwaltung)die partition löschen/formatieren. ist imho am einfachsten d. programe wie zb. partition magic verwenden oder ne knoppix cd usw. hth |
Jumpere deine 2. Festplatte als Slave (Sklave) und deine 1. Festplatte mit dem verwendetem Betriebssystem als Master ("Chef").
Sonstiges siehe Beitrag von Blaues U-boot... ps: beim Format-Befehl "format Laufwerksbuchstabe:" sollst vorsichtig sein, dass du die Richtige Platte formatierst (!) |
kann ich die platte im alten pc auch formatieren und kennt dan der andere PC die Platte wen ich sie reinmache?
|
Ja. ;)
. |
im alten pc kannst sie auch formatieren, aber nicht unter windows, man schneidet ja auch nicht den ast ab auf den man sitzt.
möglichkeiten a, b und d würden also funktionieren, aber imho ist c am besten/einfachsten. |
ok, wenn ich möglichkeit c nehme, geht das überhaupt? Kommt da nicht die Meldung, kann nicht formatiert werden da sie gerade in verwendung ist, oder täusche ich mich da!?
|
Nein du musst nur beides machen:
Zitat:
Zitat:
|
ok, danke euch werde ich probieren, melde mich wieder obs geklappt hat!
lg. |
Vergiss nicht die richtige Platte zu löschen/formatieren (!) :rolleyes:
|
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 21:05 Uhr. |