![]() |
Holdings im PSS-Bus
Hallo zusammen,
ist es möglich in den PSS A320 Holdings ins FMGC zu programmieren? Die größeren Brüder - A330/A340 - verfügen ja über dieses Feature. Also vielleicht etwas vom neuerem Gauge übernehmen oder so? Weil im Moment ists ziemlich stressig mit dem A320 bei größeren Events zu fliegen wos auch mal zu Holdings kommen kann. Ich weiß, dass die Dateien von PSS verschlüsselt sind, aber vielleicht hat ja jemand rausgefunden wie oder er weiß ne bessere Lösung... |
Hi,
auch der 320 verfügt über dieses Feature. Nachtrag: Du sprachst von Programmieren, ich meinte das "Vorhandesein". |
@Julio:
magst du mir auch erklären, wie das dann funktioniert? |
Fix über dem das Holding gemacht werden soll mit dem entsprechenden LSK anklichen und da findest dann den Punkt "<HOLD" da drauf klicken, Daten eingeben, FERTISCH!:bier:
|
Ganz einfach: LSK des Waypoints anklicken, über dem das Holding geflogen werden kann, anschließend den LSK der Funktion Hold. Danach kannst du ein Holding in den Flugplan einfügen. Funktioniert im Panel des A319/A320/A321 genauso wie in den großen Airbussen.
Edit: oh, da war wer schneller als ich. ;) |
Aha, danke Jungs.
Ich hatte gedacht da wär ne extra Taste "Hold" wie bei Boeing...naja falsch gedacht. |
Zitat:
|
Zitat:
|
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 19:35 Uhr. |