![]() |
Doppelte Einträge beim IDE ATA/ATAPI Controller
Hallo miteinander!
Ich habe festgestellt, dass alle Einträge beim IDE ATA/ATAPI Controller im Gerätemanager doppelt aufscheinen, wobei die Einträge im primären Kanal unterschiedlich sind (siehe beiliegende Bildschirmkopie). Frage an die Runde: ist das normal? Kann/soll ich jeweils einen Eintrag löschen? Beim Eintrg im primären Kanal dürfte es sich um die Festplatte handeln, die jedoch eine S-ATA-Platte ist und für mich nicht nachvollziehbar ist, warum diese dann im primären IDE-Kanal aufscheint. Muss aber dazu sagen, dass ich kein besonderer Profi auf diesem Gebiet bin. Daten: Motherboard: ASUS P4P800-E Prozessor: Intel Pentium 4; 3 Ghz Festplatte: Samsung SP 1614C Bestriebssystem: WIN XP SP2 Bitte um eure Meinungen und Inputs |
hi,
an diesen Kabel ist nichts angeschlossen! |
sorry, hat mit der beiliegenden Datei nicht geklappt; ich schribs's hier nieder:
einmal steht drinnen: Übertragungsmodus nicht anwendbar --> da ist mir klar, dass es so aussiht, als wäre kein Gerät angeschlossen. Im 2. Eintrag zum selben Kanal steht jedoch (ebenfalls beim Gerät 0): Übertragungsmodus: Ultra-DMA-Modus 5 --> ich denke, das ist ein Hinweis, dass sehr wohl ein Gerät (Festplatte ???) angeschlossen ist. |
Wennst dich drübertraust:
Steige aus allen Programmen aus -> Lösche alle Controller im Gerätemanager (rechte Maustaste) -> neustarten -> XP installiert dann den Controller automatisch neu (eventuell wirst einmal aufgefordert die XP-CD einzulegen...) |
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 02:20 Uhr. |