![]() |
P5B Deluxe BIOS Einstellungen
Nachdem ich im Netz nichts wirklich brauchbares gefunden habe dachte ich mir ich starte zwecks Erfahrungsaustausch einen Thread über dieses Mutterbrett.
(vor allem da wir ja, IMHO, hier sehr, sehr kompetente Members haben :D Also alles rein hier zum Thema FSB, Memory, C2D-Modelle und natürlich OC. Ich fange mal an mit einem Auszug aus dem gedruckten Handbuch: Zitat:
Ich habe bei mir dem BIOS die Auswahl DDR2-800 überlassen aber die Timings manuell umgestellt auf 4-4-4-12 (statt 5-5-5-18). Q: woran liegt es, dass das Board nur SPD, nicht jedoch die EPP-Information der Speicherriegel aussliest? Am Chipsatz? Oder dem Bios? Oder den Speicherherstellern? Q: Vom Preis/Leistungsverhältnis her gesehen: was bringt mehr Performance - eine höhere Taktung oder bessere Timings? Q: warum gibt es den "alten" I965 Chipsatz mit ICH8 Southbridge, den I975 aber nur mit der alten ICH7? PS: jetzt bin ich mal gespannt auf die Antworten :cool: |
|
Re: P5B Deluxe BIOS Einstellungen
Zitat:
der I965 hat die ICH8 weil er der neuere Chipsatz ist |
| Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 00:52 Uhr. |
Powered by vBulletin® Copyright ©2000 - 2025, Jelsoft Enterprises Ltd.
© 2009 FSL Verlag