![]() |
Fsmetar
Moin Moin,
kurze Frage: Habe mir FSMetar 154 heruntergeladen,bei anklicken auf FSMETAR.exe kam folgender Text: Component`COMDLG32.OCX´or one of izs dependencies not correctly registered: a file is missing or invalid. Habe mir also dank Hilfetext von FSMETAR die Datei bei Microsoft heruntergeladen. Nun mein Problem wo packe ich sie hinein? Problem ist übrigens für MS Flight Sim. 2004, war im Oktober auf der Messe und bin vom FSX noch nicht ganz überzeugt! Muss mir dann wohl auch einen neuen Rechner zulegen. Das nur nebenbei! Danke im voraus! Gruss Olli |
Also das was da fehlt ist der CommonDialog, der in FSMetar verwendet wird. Der sollte normalerweise mit dem Dotnet-Frameworks mitkommen.
V2 sollte man installiert haben (V3 ist die neue..) |
Hallo Olli,
zur Installation: Doppelklick auf *.cab, rechte Maustaste auf *.ocx- extrahieren und ins Win>System verschieben. |
Schau mal in meinen Beitrag in "Anfängerfragen". Mit ccleaner habe ich das Problem in Sekunden per Reparaturfunktion gelöst. Im Übrigen war es offensichtlich auch für das gesamte XP nicht schlecht, das ding mal zu reparieren.
Grüße Markus |
Moin,moin
Vielen vielen Dank für Eure Antworten! Haben mir sehr geholfen!! FsMetar läuft nun 100%! Habe mir auch den CCleaner heruntergeladen. Suuuper! Vort allem für XP! Was würden wir blos ohne dieses Forum machen! Danke! Gruß Olli |
Hallo zusammen
Habe genau die gleiche Fehlermeldung nur konnte ich es mit diesem cleaner Programm nicht löschen. Wisst ihr, woran es sonst liegen könnte? Gruss Patrick |
|
Besten Dank.
Funktioniert wieder. Gruss Patrick |
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 17:22 Uhr. |