![]() |
Defragmentieren geht nicht mehr...
Hallo liebe Flusis,
ein altes Thema. Meine Festplatte hat nur noch 13% freien Speicherplatz. Die Defragmentierung läuft nicht mehr -auch nicht im abges. Modus. Ich habe alles gelöscht, was nur geht -jetzt ist aber Schluß (30GB sind das nur). Nun meine Frage: Ich möchte die Hintergrundprogr. vor einer erneuten Defragm. löschen. Werden diese dann bei einem Neustart wieder hergestellt? Ich habe das Tool FSStart. Gruß Wolfgang |
Hallo Wolfgang, nach meinem Wissen, muß der freie Speicherplatz mind. 15 % betragen, damit ein Defragmentieren möglich ist. Also weg mit ein paar Files und dann wird es fkt.....
Welche Hintergrundprogr. im speziellen meinst Du? Gruß Günter |
ich meine die Programme (oder Anwendungen?), die man über msconfig abfragen kann. Dort öffnet sich dann ein Fenster, in dem zahlreiche Programme stehen, die im einzelnen gelöscht werden können (z.B. auch AOL.exe usw.).
Gruß Wolfgang |
Moin Wolfgang,
nachdem Du Dich ja nun wirklich lange genug um die Aktualisierung Deines Rechners gedrückt hast, spricht doch zunehmend einiges dafür, daß es mit Deinem Windows 98 wohl irgendwann nicht mehr geht. Du spielst ja auch schon seit Jahren mit dem Gedanken, mal eine Modernisierung ins Auge zu fassen. Zum Thema unmögliche Defragmentierung anbei ein Link mit dem Hinweis darauf, daß evtl. das "aktualisierte" Defrag-Programm aus Windows ME weiterhelfen kann. http://www.windows-tweaks.info/html/defrag.html Ich schicke Dir dazu mal eine PN. Tschüß Erich |
Ja, hallo und moin Erich!!!!
Vor Dir habe ich ja lange nichts mehr gehört. Bei den Stürmen über der Nordsee habe ich so manches mal gedacht: Na, was macht der Erich wohl so?? Aber Du hast mich wieder an meiner wunden Stelle gepackt (mein altes Win98 und mein heißgeliebter FS2002). Ich denke in der Tat über eine große Lösung nach, muß aber meine bessere Hälfte noch davon überzeugen................. Danke für Deine Hilfe! Gruß Wolfgang |
Hallo Wolfgang,
PN an Dich ist unterwegs. Die Stürme der letzten 2 Tage haben wir gut überstanden. Inzwischen ist die Nordsee fast schon wieder spiegelblank und auch die Sonne scheint wieder: http://www.pellworm.de/webcams.0.html Gruß Erich |
Hallo Erich, dazu passt doch wunderbar die hoffentlich bald erscheinende Szenerie aus dem Norden> Helgoland 2007 (ich hoffe ich liege geographisch nicht allzu sehr daneben *gg*), damit einer aus dem Ösi-Land, Dich virtuell besuchen werde können....;O))
Schönes WE, wünscht Dir Günter |
Hallo Günter,
ich beglückwünsche Dich zu Deinen Geographiekenntnissen. Die Inseln liegen wirklich nur max. 60 km auseinander, mit einem Insel-Hopper ein wirklicher Katzensprung. http://img99.imageshack.us/img99/25/fsscr000yz1.jpg Von der neuen Helgoland-Szenerie wußte ich noch gar nichts. Wo soll die denn erscheinen? Natürlich freue ich mich schon heute auf Deinen "Besuch". Auch Dir ein schönes Wochenende :hallo: Erich |
Hallo Erich, immer wieder nett von Dir zu lesen, also die Szenerie wurde vor kurzem auf www.flugsimulation.com vorgestellt u. soll im Februar erscheinen. Schau mal kurz nach u. sag mir bitte, ob diese Deinen Geschmack trifft.
Ich möchte keine Werbung machen u. darum gebe ich mich so kryptisch, aber derselbe Hersteller hat vor kurzem auch Hannover ins Leben gerufen... LG Günter |
Hallo Günter,
ich kenne Helgoland leider nicht aus eigener Anschauung, sondern nur aus Film und Fernsehen, wie es so schö heißt. Aber die Bilder sehen schon recht beeindruckend aus. Dennoch werde ich mir die Szenerie mit Sicherheit nicht zulegen, da ich seit meinen FS2002-Zeiten noch nie einen Pfennig/Cent für Payware ausgegeben habe. Und da wird mich auch ein noch so schön gemachtes Addon nicht von abbringen. Ich habe mich nun mal auf diese Philosophie festgelegt, daß es auf dem Freewaresektor so viele schöne und sehr schöne Addons gibt, daß ich zur Verbesserung des "nackten" Flusi nicht auch noch Geld ausgeben muß. Aber das ist sicher eine Frage des persönlichen Geschmacks - und des eigenen Geldbeutels. Tschüß Erich |
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 15:58 Uhr. |