WCM Forum

WCM Forum (http://www.wcm.at/forum/index.php)
-   Hardware-Beratung & Erfahrungen (http://www.wcm.at/forum/forumdisplay.php?f=53)
-   -   Notebook Schnäppchen Empfehlung (http://www.wcm.at/forum/showthread.php?t=207631)

Mupped 11.01.2007 20:29

Notebook Schnäppchen Empfehlung

Media Saturn bietet z.Z. ein Lenovo ThinkPad R60e an.

15" XGA, 1,6GHz Celeron M, 512MB Ram, 60GB, DVD Brenner, WinXP Home

Um €499,- ein Notebook mit ca. 4,5h Akkulaufzeit, ThinkVenture Technik und die für die R60e Modellreihe typische robuste Verarbeitung. Zwar kein Touchpad aber mit dem IBM Trackpoint trotzdem flink zu bedienen. Es ist vergleichsweise leise und die Handauflage wird nicht warm.

In der Preisklasse derzeit m.E. unschlagbar.

Absolut günstig und für den Preis bekommt man ein ausgezeichnet verarbeitetes Notebook. - Kostete vor Weihnachten noch € 599,-

Was haltet Ihr davon?

MfG
Helmut E.

pong 11.01.2007 20:46

Zitat:

Was haltet Ihr davon?
uninteressant mit dieser Pseudo Mobile CPU

pong

Pioneer 11.01.2007 21:01

Zitat:

Original geschrieben von pong
uninteressant mit dieser Pseudo Mobile CPU

pong

Seh ich nicht so.

Kommt ganz aufs Einsatzgebiet drauf an. Für Internet, Office, DVD, Mp3, ... und eventuell 1GB Ram ist er sicher ein Schnäpchen.

holzi 11.01.2007 22:03

Die Verarbeitung mag gut sein, aber um den Preis bekommst eben nur veraltete Komponenten, wenn du keine besonderen Ansprüche an die Hardware stellst (schnelle Graka usw.) kann man drüber nachdenken

Mupped 11.01.2007 22:16

Es ist ein 512MB DDR2-667 Riegel verbaut. Ein Aufrüsten ist daher kein Problem. Die Grafik liefert der verbaute 945GM Chipsatz.
Speed Step und Deeper Sleep fehlen dem CeleronM - insofern braucht die CPU durchgehend seine angeblichen 25Watt.
W-Lan ist auch verbaut.

In Wien kostet er z.T. noch immer 599,- in Graz wird 550,- verlangt.

shadow2043 12.01.2007 09:15

Solange du den wirklich nur zum Arbeiten brauchst und der RAM eh leicht aufrüstbar ist, warum nicht?

Wegen der CPU kannst ja wenigstens noch RMClock zum Herabsenken der Vcore nutzen, obwohl Intel seit 65 nm da komischerweise eine Sperre für weniger als 0.95 V gesetzt hat. :eek:

Venkman 13.01.2007 12:01

gerät gibts leider nimma, habs einer freundin empfohlen (uni, word excel, powerpoint, surfen, skypen, aus ) - dafür war das angebot unschlagbar.

was würdet ihr sonst unter 900€ vorschlagen, anforderung ist lange akkulaufzeit, für obige anwendungen.

hab bei amazon ein samsung r40 (R40-T2050 Ceduin) gefunden, find aber keinen review, hat wer eine quelle?

http://www.amazon.de/Samsung-R40-T20...e=UTF8&s=ce-de

Mupped 15.01.2007 00:01

Das Gerät gibts schon noch...

wenn man hartnäckig ist und einen Verkäufer findet der es aus einem anderen Saturn/Mediamarkt überstellen lässt. Ein Abteilungsleiter kann dort übers Intranet die Lagerbestände abfragen und ein Anruf beim AL Kollegen könnte genügen damit das book innerhalb von zwei/drei Tagen im Haus ist. Natürlich ist man auf den guten Willen der Leute vor Ort angewiesen. Weiters muß der Zeitpunkt passen, denn Zeit zum abklären sollte ja auch sein. -> Ich würd es nochmals versuchen. -
Da ich den Thread eröffnet habe will ich nochmals was zu dem Book sagen. Gekauft habe ich es mir und die Feinheiten gefallen mir gut. Zwar hatte ich schon mal ein super leises Fujitsu-Siemens Lifebook, aber das ThinkVantage kannte ich nicht. Es lässt sich sogar einstellen ab wieviel Prozent Ladezustand des Akkus selbiger wieder geladen wird. Auch wenn jetzt einige (Wissende) lächeln - das habe ich nicht gekannt und das gefällt mir, da gerade der Akku, wie den meisten bekannt, ein Hinkefuß ist - überhaupt dann, wenn er jedesmal geladen wird wenn das Notebook am Stromnetz hängt. Die Wärmeentwicklung ist auch angenehm. Auf manchen Notebooks könnte ich keine zwei Seiten schreiben so warm werden diese - nicht so beim R60e. Das Book wird am oberen Teil nur durch die eigene Körperwärme warm. Sogar die Ladezyklen, Festplatten sowie Akkutemperatur ist einsehbar... Für 499,- - echt unglaublich. Mein vor 6 Jahren bei Saturn gekauftes ATS 9900,- Computerset läuft noch heute (siehe Profil). Gut, "damals" wurden von Compaq auch noch Asus Mainboards verbaut.

In Salzburg gibt es das Book noch und wie ich den Laden dort kenne, sollten die noch bis Ende der Woche reichen. (Ich kenne das System, hab dem Verkäufer beim Rechnung schreiben über die Schulter geschaut und dabei den Lagerstand gesehen.) Übrigends kann jeder selbst den Lagerstand überprüfen - Wenn es auf den jeweiligen Unterseiten noch im Angebot ist - hat es der betreffende Markt logischerweise noch auf Lager.

Florian1977 15.01.2007 12:34

Habe das Notebook letzte Woche in Krems beim MM gesehen, da war noch eine ganze Palette, also aufzutreiben sollte es sein!
kostet aber 599EUR, zumindestin Krems!

Florian

christian1701 16.01.2007 10:48

Bei Dell gibts noch bis heute eines um 499,- inkl. Versandkosten mit den gleichen Leistungsdaten wie das erstgenannte.

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 17:37 Uhr.