WCM Forum

WCM Forum (http://www.wcm.at/forum/index.php)
-   Simulationen (http://www.wcm.at/forum/forumdisplay.php?f=27)
-   -   Swiss professional Stürzt ständig ab (http://www.wcm.at/forum/showthread.php?t=207608)

kingarez 11.01.2007 15:49

Swiss professional Stürzt ständig ab

Hallöchen,

seid einiger zeit,bemerke ich immer an der gleichen stelle und zwar wenige meilen hinter Lugano das der Flusi komplett abstürzt.Das merkwürdige daran ist,wenn ich in die Schweiz rein fliege,passiert das nicht,immer nur Outbound von der Schweiz.

Ist euch dieses Problem bekannt??Hab auch das SP1 installiert von Flylogic aber das brachte mir auch keine wirkliche abhilfe.

Für einen Tipp wöre ich dankbar.

Grüsse

Arez

deragl 11.01.2007 21:21

Absturz

Hallo Arez,

ich habe Swiss Pro nicht, hatte aber das selbe Problem vor einigen Jahren auch schon mehrfach, sowohl mit dem FS9 als auch mit dem FS2k2. Da wollte ich immer von EDDF nach Mil-Linate und immmer kurz vor oder nach dem VOR Saronno SRN 113,7
( genau weiß ich´s nicht mehr) war der Spaß zu Ende. Da kam der CTD mit der Meldung und dem Telefonwunsch nach Redmont und da hab ich nach ein paar Mal genervt aufgegeben. VOR SRN liegt fast genau südlich von Lugano und ob der Grund im FS (also nicht unbedingt im Addon)zu suchen ist, weiß ich heute noch nicht, aber bei deinem post kam die Erinnerung. Vielleicht kanns jemand schlüssig erklären.

Gruß
Günter
Frankenairman
-----------------------
Modellfliegen ist schön - Modellflicken ist schöner

superburschi 11.01.2007 21:33

Hab die Scenery-Ordner von SW-Pro einfach zum FSX rüberkopiert und die Scenerien von Hand angemeldet, weder Probleme beim FS9 gehabt noch beim FSX heute...

...das könnte auch an einem der vielen Addons liegen (steht in Deinem Profil)...

Deaktiviere mal die Addons in "Grüppchen" von z.B. je 5 Stück, und teste dabei den Flug jedesmal... Falls es immernoch Abstürze gibt deaktiviere die nächste Gruppe von 5 und aktiviere die vorher deaktivierte Gruppe der vorigen 5...

Dieses "Workaround" hatte JOBIA schon mal gepostet hier...

Gruß

Superburschi

kingarez 11.01.2007 23:06

Danke erstmal für eure antworten....

habe es so ausprobiert wie hier beschrieben,aber es hat nichts gebracht!

Habe swiss deinstalliert,und neu installiert,nebst der Flugplätze von CR-Software VFR-Airfields und Flylogic inklusive aller service-packs.Nix funzt......
Ich habe echt keine ahnung woran es liegen kann das mein Monitor schwrz wird und der flusi sich aufhängt den ich immer nur mit dem "Task-manager" beenden kann.

Da muss es doch irgenteine Lösung geben für das Problem....:mad2:
Könnte es vielleicht an den VFR-Airflields liegen??VFR-Airfields LOCARNO,VFR-AIrfields LUGANO ???

Danke im vorraus

euer frustrierter

Arez...

superburschi 11.01.2007 23:18

Zitat:

Original geschrieben von kingarez
Danke erstmal für eure antworten....

habe es so ausprobiert wie hier beschrieben,aber es hat nichts gebracht!

Habe swiss deinstalliert,und neu installiert,nebst der Flugplätze von CR-Software VFR-Airfields und Flylogic inklusive aller service-packs.Nix funzt......
Ich habe echt keine ahnung woran es liegen kann das mein Monitor schwrz wird und der flusi sich aufhängt den ich immer nur mit dem "Task-manager" beenden kann.

Da muss es doch irgenteine Lösung geben für das Problem....:mad2:
Könnte es vielleicht an den VFR-Airflields liegen??VFR-Airfields LOCARNO,VFR-AIrfields LUGANO ???

Danke im vorraus

euer frustrierter

Arez...

Dann deinstalliere doch nochmal das was Du da grade angegeben hast...

Denk daran, Du musst den Flusi erst BEENDEN nachdem Du Scenerien deaktivierst... und das jedesmal...

Wenn der FS mit dem Taskmanager beendet wird sind die Änderungen unwirksam...

Also Flusi starten, einzelne Scenrien deaktivieren, Flusi beenden, Flusi wieder starten, testen...

Gruß

Superburschi

kingarez 12.01.2007 10:11

hi,

ich habe jetzt alles so gemacht wie hier beschrieben,habe aber diesmal nur swiss pro drauf um zu sehen woran es liegen könnte....Und ich bin zu dem ergebnis gekommen das es an swiss pro liegt.K.A. warum und wieso auf jedn Fall
nervt das echt tierisch.....Wie schon gesagt,wenn ich in die schweiz einfliege,gibts keinerlei Probleme,aber fliege ich outbound is Pumpe....

Ich fliege dort sehr gerne aber wenn ich nicht mal einen vernünftigen flug machen kann ohne das der FS abstürzt,dann waren die 130 Eur für'n Ar......

Vielleicht habt ihr ja noch tipps ich hab da mal gehört das man was in der scenery.cfg ändern muss aber was k.a.

EDIT:könnte es vielleicht an GE-PRO II liegen???IS nur so eine überlegung.....

Es Grüsst

Arez

foxmulder2003 12.01.2007 13:42

Hi,

Zitat:

Original geschrieben von kingarez
hi,

ich habe jetzt alles so gemacht wie hier beschrieben,habe aber diesmal nur swiss pro drauf um zu sehen woran es liegen könnte....Und ich bin zu dem ergebnis gekommen das es an swiss pro liegt.K.A. warum und wieso auf jedn Fall
nervt das echt tierisch.....Wie schon gesagt,wenn ich in die schweiz einfliege,gibts keinerlei Probleme,aber fliege ich outbound is Pumpe....

Ich fliege dort sehr gerne aber wenn ich nicht mal einen vernünftigen flug machen kann ohne das der FS abstürzt,dann waren die 130 Eur für'n Ar......

bei welcher Jahreszeit im FS tritt das Problem auf? Nur im Winter oder auch im Sommer?

Siehe auch diesen Thread: http://www.wcm.at/forum/showthread.p...t=z%FCrich+CTD

Es gibt ausserdem von Jobia zwei Scenery-Patches, die eigentlich irgendwelche Linien in Sceneries entfernen sollen (kann mich an Details nicht mehr erinnern) und nebenbei CTD=Abstürze beseitigen.

Siehe http://www.jobia.de/
Es war "FS2004 Landclasspatch der Textursteuerdateien" glaube ich.

Der FS 9.1-Patch ist aber bei Dir drauf?!?

Gruß,

Bernd

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 02:53 Uhr.