![]() |
freeware flight planner?
Gibt es für den FS9 einen tauglichen freeware-flight planner? Er muß nicht mehr können als das interne Dingens im FluSi, nur eine größere Kartenfläche.
Ich werde nie kapieren warum MS nun schon seit viele Simulatorgenerationen vorsätzlich und absichtlich Sub-Windows, die map im flight planner oder auch die Tutorials in so klein wie möglich gestalteten Minifenstern ausgibt die bis zu 2/3 der Bildschirmfläche ignorieren... Nervtötend, und ziemlich dumm. Ich suche außerdem einen fuel-calculator für die Cheyenne. Und nein, bevor der Hinweis kommt - DA's homepage offeriert anscheinend keinen. Danke. |
Ich hatte vor einiger mal den "Super Flight Planner" genutzt. Ich hatte eine Beta und es funktionierte noch nicht alles . Aber die wichtigsten Funktionen waren schon damals enthalten und inzwischen gibt es neuere Versionen, die ich noch nicht kenne. Am besten bei AVSIM nach dem Autor "Alessandro Antonini" suchen.
Nach FS-Neuinstallation habe ich das Programm (noch) nicht wieder installiert. Werde mir aber doch wohl mal die neueste Version saugen. Ein kleines Problem hatte ich mit dem Export in des FS. Ich musste das Dezimaltrennzeichen der Positionsangaben umstellen, damit der deutsche FS den Flugplan importierte. Frank |
Na dann spring ich doch mal rüber zu Avsim und tu' wie mir geheißen -Danke einstweilen!
|
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 23:38 Uhr. |