![]() |
hallo forum,
ihr wisst das ganz sicher. hab bei einem eher unfreiwilligen abdrehen von win98se einige fenster offen gehabt, die mir win98 nun bei jedem sys-start (auch wenn richig abgedreht wurde) wieder bringt. ist aber eher lästig. wer weiss wo die fenster oder dateien die beim sys-start wiederherzustellen sind abgespeichert werden? in ein eigenes file oder in die registry? please help...... danke vorweg für die mühen |
...das gibt es ja gar nicht, das weiss von euch keiner?
|
hast im Autostart schon geschaut?
|
@manfred
ey, eine reaktion, das tut gut.... na klar hab ich schon; im autostart, in der registry mit der suchfolge run, autorun,open, start, den dateinamen usw. irgendwie kein erfolg macht nur total krank, das einzige was immer gleich bleibt ist die anzahl der fenster und die geöffneten verzeichnisse. irgendwo muss das doch abgelegt sein...wo könnte man da noch nachschauen? |
win98se einstellungen
Hallo el torro,
wenn ich dich recht verstehe, öffnen sich beim Starten von Windows automatisch einige Fenster. Sieh mal im Autostartordner oder über "msconfig" im Bootmenü nach. Wo diese Einstellungen gespeichert werden, kann ich dir leider nicht sagen. Du könntest aber einen früheren Systemzustand wiederherstellen, indem du mit einer Bootdiskette in den DOS-Modus startest und dann mit dem "restore"-Befehl (ins Verzeichnis "Windows\Command" wechseln) einen früheren Systemzustand wiederherstellst. Die genaue Vorgangsweise kann ich dir am Nachmittag posten. MfG mag |
Geh einmal auf START-Programme-Zubehör-Systeminformationen-Extras-Systemkonfigurationsprogramm-Autostart; und sage uns was Du dort d´rinnstehen hast?
|
wenn alles nicht klappen sollte:
verwend den regcleaner: http://www.jv16.org/ achja und msconfig wurde bereits erwähnt |
super leute, das klappt ja bestens, jetzt bin ich wieder total versöhnt, dachte schon keiner mag mich mehr....;-(
also gut, regcleaner hab ich auch schon probiert, keinerlei relevanten einträge gefunden ist aber mein heimrechner, da tu ich mir jetzt gerade schwer euch die einträge zu posten, aber ich werd mich schlau machen und euch auf dem laufenden halten..... msconfig probier ich auch gleich mit danke einmal vorweg für die ratschläge.... cy later |
HKEY_LOCAL_MACHINE\Software\Microsoft\Windows\Curr entVersion\Run und RunServices überprüfen!
|
@klingsor
danke für den tipp, habe aber schon mehrmals suchläufe über die registry laufen lassen und dabei eigentlich keine ergebnisse erzielen können. vielleicht versteckt sich der aufruf ja, weisst du da was genaueres? |
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 20:15 Uhr. |