![]() |
Welche Grafikkarte um die 150€
Hallo ihr lieben,
ich weiß, dass zum Thema Grafikkarten in diesem Forum schon viel geschrieben worden ist und ich schäme mich ja (fast) einen neuen Thread hier aufzumachen, aber ich weiss nicht weiter, ich blicke in der Welt der Grafikkarten im Moment nicht durch. Zurzeit besitze ich eine Geforce 6600 mit der ich eigentlich ganz zufrieden bin, möchte aber doch gerne noch ein bisschen mehr Leistung und mindestens 5 Frames mehr im Fs9. Ich weiss das Grafikkarten eigentlich nicht wirklich etwas beim Flusi bringen, trotzdem dümpel ich trotz (meiner Meinung nache) eines recht guten Rechners nur so bei 16-25 Bildern rum (z.B mitWilco 737 im virtuellem Cockpit und GA3 DUS+Germany3), obwohl ich nicht alle Regler komplett nach rechts gezogen habe, was mich sehr wundert wenn ich immer andere Berichte hier lese und leute 40-60 Bilder erreichen. Kurzum möchte ich gerne eine neue Grafikkarte haben, die sich allerdings in einen Rahmen von 150€ bewegt mir dennoch mehr Leistung bietet. Habe da gerade was über die Geforce7300GT mit 512mb gelesen würde diese KArte mir die nötigen Bilder mehr bieten? Schreibt doch mal eure Meinung Gruß Christian |
Ich habe mir deinen Prozessor im Profil angesehen und bin der Meinung, dass eine bessere Grafikkarte hier durchaus mehr Frames bringen wird.
Ich rate Dir aber nicht zur 7300GT, in deiner Preisklasse ist die 7600GS 512MB interessanter (ab ca. 120 €, 12 Pixel Pipelines im Vergleich zu 8 bei der 7300er und höherer Takt), wenn Du noch 30 € auf deine 150 € drauflegst, kriegst Du um 180 € eine 7900GS 512MB, die wohl interessanteste Nvidia-Karte unter 200 Euro und derzeit der Einstieg ins Mittelklassesegment. Über ATI-Karten kann ich nichts sagen. |
Für 150,- Euro würde ich an Deiner Stelle keine Karte kaufen ;)
mit 250,- Euro bekommst Du da eher schon was, die 7900GTO und die macht schon etwas mehr "Dampf" aber mal ehrlich, warte lieber noch bis DX10 - dann die 8800 kaufen, das ist was für die Zukunft und nicht was für den Moment, wie diese günstigeren Karten wie 7300 oder 7600... Wenn ich Dein Profil richtig interpretiere hast Du einen AMD 64 x2 3800 als Prozessor, der ist eigentlich ausreichend für den FS9... Gruß Superburschi |
Hi Chris,
danke für deine Empfehlung, ich werde mal nach diesen Karten googeln und schauen ob sie was für mich wären. Werde dann mal berichten, was es letztendlich geworden ist, bin aber noch weiter offen für andere Karten gerne auch für ATI. Der Christian |
@Superburschi,
sind denn diese DX10 Grafikkarten nicht nur für VISTA? Meine gelesen zu haben, dass DX10 nur unter dem neuen Betriebssystem genutzt werden kann, oder? Gruß Christian |
Burschi, weißt Du was lustig ist: so wie Du habe ich die 7900GTO um ca. 250 € gekauft. Ich glaube, das war letzten November oder so. Jetzt kostet sie über 300 €, wenn überhaupt noch erhältlich. Eigentlich sollte es sie ja gar nicht mehr geben, Limitierung und so.
|
Hallo Leute,
ich habe mich nun letztendlich für die Gainward Geforce 7900GS mit 512 MB Speicher entschieden und ich bin von der Leistungssteigerung im Vergleich zu meiner Geforce 6600 begeistert. Die Leistungssteigerung hat mir die nötigen Frames gebracht und überhaupt bleiben die Frames konstanter und es findet keine Framesprünge statt. Werde nun noch ein bischen an den Einstellungen herumfummeln. Gruß Der Christian |
:-)
|
Zitat:
Hehehehe 300€ LOL... da hab ich dann ja auch einen Schnapp gemacht für 249€ als ich noch eine der letzten Karten bei Atelco anfang Dezember ergattert hatte... Diese Karte war ja sehr sehr beliebt nachdem die ZockerForen darüber berichtet hatten und MSI die limitierte Auflage mit 512mb auf dem Markt geworfen hatte... Bin auch sehr sehr zufrieden damit... Allerdings werde ich mir noch eine DX10 Karte später holen, zumindest wenn Vista, DX10 usw. durch die Forenberichte gelobt bzw. überhaupt interessant wird... Gruß Superburschi |
Zitat:
endlich mal einer der von Framesteigerung durch eine bessere Grafikkarte sprich.:-) Obwohl der Flusi ja gar nicht von der Grafikarte profitiert, sondern nur von der CPU.:D :D |
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 05:38 Uhr. |