![]() |
Bearshare
Hallo zusammen,
hab ne Frage. Wie teuer wird es wenn man z.B. bei Bearshare erwischt wurde beim illegalen Download? |
download ist nicht illegal, nur upload ;)
|
Und wie teuer ist dann upload???
|
Bekannte von mir bekamen eine Rechnung von 5000 Euro von einem Wiener Rechtsanwalt. Das waren aber Neulinge und waren erst ein paar Tage online.
|
Ich habe nähmlich eine in der
klasse die meinte ds die 1000 audio-dateien hatte, erwischt wurde und 1000 Euro bezahlen musste. Kann das sein??? |
Kann es sein, wenn man einen Hacker hat der illegal bei Bearshare zum Beispiel Musik runtergeladen hat, dass der von der Polizei entdeckt wird und man als Eigentümer dieses DSL-Anschlusses dann eine Einladung zu einer polizeilichen Vernehmung bekommt???
|
Natürlich bekommt der Eigentümer eine Vorladung. Kristallkugeln funktionieren da nicht so gut ;)
|
Aber teoretisch könnte das auch ein Hacker sein?
|
Zitat:
In der Regel wird man sich am besten aussergerichtlich einigen. Da sind 1000.- dann noch human. Wenn man es auf den Prozess ankommen lässt, werden vermutlich schon die Anwaltskosten mehr ausmachen. Dazu kommt dann noch der geschmalzene Schadenersatz, wenn man verliert. |
Ein "Hacker" wird sich deinen PC kaum zu nutze machen, um damit Filesharing zu betreiben.
Schlecht gesicherte oder gar ungesicherte WLan-Netze sind da aber wirklich gefärdet. Wenn deine IP mit solchen verstößen im Zusammenhang steht, dann bist afaik du in der Beweispflicht |
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 20:30 Uhr. |